Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  3D Studio MAX
  mit modifikator animieren..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  mit modifikator animieren.. (785 mal gelesen)
froud
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von froud an!   Senden Sie eine Private Message an froud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froud

Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 02:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hai!
3dsmax ist mir noch recht neu..
dummerweise scheitere ich schon bei den scheinbar einfachsten dingen..
*seufz*
ich möchte z.B. einen quader so animieren, dass er sich z.B. biegt. sollte eigentlich ganz einfach sein..
wie man ein filmchen zustande bringt, in dem ein objekt rumkugelt oder umherhoppst, weiss ich. sobald ich einen modifikator (z.B. biegen) mit einbringe funzt's nicht.
ich mache eigentlich alles so wie z.B. beim verschieben. objekt an neue position bringen, key klicken, voilà.
wenn ich'nu dasselbe mit genanntem modifikator mache, sehe ich zwar wie es sich verbiegt, bzw. verbogen hat, aber auch nur solange, bis ich die zeitleiste bewege. heißt, die modifikation wird nicht gespeichert.
was mach'denn ich falsch?

wäre über hilfe sehr dankbar
gruss, froud

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

Programme:
autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 08. Dez. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froud 10 Unities + Antwort hilfreich


biegen.zip

 
hallo,
eigentlich geht das so, wie von dir beschrieben oder wie mit jedem anderen modifikator auch...
ich hänge mal eine max8 zeichnung an.
vielliehct hilft die dir.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froud
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von froud an!   Senden Sie eine Private Message an froud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froud

Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die schnelle hilfe 

die sache ist nur.. ich arbeite mit version 7 und bekomme deswegen deine datei nicht auf..
..kriege eine fehlermeldung, dass dlls fehlen würden (biped.dlc). weiss nicht ob das einfach nur daran liegt dass meine version älter ist.

..übrigens funktioniert überhauptkein modifkator in der animation. das ist ja das problem. hab mich wohl ungnau ausgedrückt, scuusi.

hast du vielleicht noch einen Tip parat?
oder vielleicht sonst noch wer?
bittebitte?

gruss froud

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

Programme:
autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 08. Dez. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froud 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
habe leider kein max 7 mehr zur verfügung...
die max dateien sind ja nicht abwärtkompatibel, daher kommen die meldungen bei dir.
es müsste einer der max7 hat, mal schnell machen.

mit der key leiste kommst du doch klar, oder?
objekt zeichnen
modifikator drauf
autokey schalten => roter balken
zeitschiebeleiste auf frame 100 schieben (z.b.)
dann den modifikator ändern
autokey wieder ausmachen

(so hat es bei mir geklappt.)
sollte in max7 auch nicht anders sein.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froud
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von froud an!   Senden Sie eine Private Message an froud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froud

Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*patsch* *hauaufshirn*

hab' deine befehle genau befolgt und.. funzt!!!
jetzt weiss ich wo's hing..
ich arbeite immer mit "key einst." (habs so gelernt) und damit gehts eben nicht.. ..warum auch immer.
aber mit autokey schon 
komme mir ja schon ein wenig dämlich vor, nachdem ich std. lang die Benutzerreferenz gewälzt habe, und dabei doch einfach nur einen anderen knopf hätte drücken müssen *seufz*

grossengrossen dank!!!!

gruss froud

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz