| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Export nach swf ? (1178 mal gelesen)
|
Senifor Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Norbert Gräser Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Senifor
Hallo! Ohne Plugins kannst Du nur Shockwave Dateien erstellen, welche dann in Flash ein zusätzliches Plugin brauchen. Bietet aber sehr nette Möglichkeiten. Schau mal bei Macromedia... Oder Du brauchst ein Plugin für MAX - ich glaub SWIFT - ist recht gut. Dann kannst Du direkt in Flash exportieren. Allerdings ist es nicht so ohne... denn es werden meines Wissens nur Vektoren und Verläufe ohne Transformationen übergeben - was zu recht großen Dateien führt und man am Ende doch wieder "Nachbaut"... Viel Erfolg Norbert Laden & Tauschen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Senifor Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Norbert, Danke für die schnelle Antwort. Director und 3D hab ich schon mal genutzt - das ist eine feine Sache. Aber der Nachteil ist einfach das Plugin, dass alleine schon 4 MB gross ist und nicht jeder Nutzer in seinem Browser zur Verfügung hat. Flash ist einfach mal das verbreitetste und hat aber keine 3D - Engine, so dass ich mir eh nur vorstellen kann, dass das ganze als Keyframe-Animation rausgerendert wird. Früher gab es mal Plasma im 3D Studio Max Look, was das konnte. Gibt es das noch ? Danke und Gruss, Senifor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert Gräser Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Senifor
Hi Senifor, beim Rausrendern in Flash erhälst du leider keine Animationen sondern alles Einzelbilder... Entsprechend war das auch eingebunden Plugin in Plasma angelegt. Ein Tool, dass Flashanimationen erstellen kann ist mir leider nicht bekannt. Aber das heisst natürlich nicht, dass es keines gibts Norbert Laden & Tauschen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tganter Mitglied Architekt

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Senifor
|