Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Material Editor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Material Editor (538 mal gelesen)
Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Ich habe mir in einem Materialslot ein recht komplexes Material zusammengebaut. Nun möchte ich in einem weiteren Slot ein neues Material mittels "MIX" erstellen. Dabei soll die erste Komponente des neuen MIX Materials genau die Einstellungen von meinem komplexen Material haben. Wie kann ich den gesamten Bitmap Baum in einen MIX Kanal kopieren?
Wißt ihr was ich meine?
Danke, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Gräser
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Gräser an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Gräser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Gräser

Beiträge: 41
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 19. Mai. 2006 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry Plotter.

Hast wohl ein "Feuer" Material gezaubert und brauchst jetzt noch eines für den Kelch ... 

Geht eigentlich sehr simpel. Du Erstellst ein MIX Material und ziehst dann Dein Ausgangsmaterial per drag&drop auf den gewünschten Materialbutton in dem neuen Material. Es erscheint eine Abfrage, bei der Du wählen kannst, ob das Material als Instanz oder Kopie eingefügt werden soll. Ich denke für Dich wird Kopie das richtige sein, da Du das eingefügte "Untermaterial" ja noch bearbeiten willst. Instanz bedeuted, dass Ausgangsmaterial und Untermaterial immer gleich sind.

Dieses drag&drop im Material Editor geht auch für Maps und alles andere. Einfach von einem Slot das gewünschte Feld des anderen Materials ziehen. Ausserdem kann man Materialien aus dem Materialeditor auch auf Objekte dropen...

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage...

Eine Gegenfrage - Wärst Du bereit selbst kreierte Materialien mit anderen Nutzern zu tauschen?

Viele Grüße Norbert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz