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Thema: modellieren welches programm ? (695 mal gelesen)
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t.corona Mitglied
Beiträge: 22 Registriert: 10.05.2005
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, hab im viz forum schon die gleiche frage gestellt, mir geht´s darum welches programm am geeignetsten ist für das modellieren von körpern. ich arbeite schon des längeren mit 3d studio viz momentan mit version 2005. ich möchte objekte erstellen mit fließenden, weichen, gerundeten formen denen man nicht den ursprung eines geometrischen körpers ankennt. wie zb polstermöbel mit verschiedenen rundungen, mit rautensteppung, textilen überwürfen,.. ich habs schon im viz versucht mit modifikatoren, extrusionen und nurbs flächen, ist sehr aufwändig und komme nicht zu einem befriedigenden ergebnis. ist da max geeigneter als viz? freue mich auf jede antwort heli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielM Mitglied
Beiträge: 17 Registriert: 17.02.2006
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.corona
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güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.corona
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DanielM Mitglied
Beiträge: 17 Registriert: 17.02.2006
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.corona
Das ist vollkommen subjektiv. Habe mich auch mal eine Weile mit VIZ beschäftigt und dann festgestellt, dass ich mit Max schlicht besser arbeiten kann. Deswegen schrieb ich aber auch, er solle sich die Demoversion runterladen und es selber rausfinden. Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.corona Mitglied
Beiträge: 22 Registriert: 10.05.2005
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich möchte trotzdem mit viz weiterarbeiten und eventuell max nur als ergänzung nehmen, viz ist für mich immer noch das idealste professionellste tool für architektur. im anhang ein bild zu einem einfacheren sitz-modell- es sollte einfach weich rund aussehen wie ein fester stoff den ich über einen schaumstoff spanne, dazu mit eingearbeiteter lehne. an güni: wie ich aus deinen beiträgen ersehen kann, arbeitest du mit viz und max, du kannst das sicher beurteilen. grüße heli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.corona Mitglied
Beiträge: 22 Registriert: 10.05.2005
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 23. Mrz. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.corona
so jetzt hab ich was richtiges für dich gefunden schau auf dieser seite www.3dmax.de mal unter tutorials da gibts unter konstruktion sessel ich denke das ist genau das was du brauchst. ich hab mit viz angefangen weil es doch ein stück günstiger ist als max hab dann die sae gemacht für digitale filmanimation und den chef überreden können das wir auf max upgraten aber konstruktiv ist beides gleich wennst nicht ein tuch oder sowas über einen tisch fallen lassen willst. mfg. güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |