| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schattenproblem (663 mal gelesen)
|
procom Mitglied TECHNISCHER / CAD ZEICHNER

 Beiträge: 13 Registriert: 23.02.2006 Max 7.5 / 5.2
|
erstellt am: 12. Mrz. 2006 03:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
procom Mitglied TECHNISCHER / CAD ZEICHNER

 Beiträge: 13 Registriert: 23.02.2006 Max 7.5 / 5.2
|
erstellt am: 12. Mrz. 2006 03:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DanielM Mitglied

 Beiträge: 17 Registriert: 17.02.2006
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für procom
Hi, habe ich nicht so ganz verstanden, Deine Frage. Vor allem den zweiten Post nicht :-) Also Du hast diese Szene nachgebaut und möchtest den Schatten an der linken Seite des Turms nun genauso hinbekommen wie auf dem Bild? Grüße, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
procom Mitglied TECHNISCHER / CAD ZEICHNER

 Beiträge: 13 Registriert: 23.02.2006 Max 7.5 / 5.2
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja genau.. ich habe entweder ein licht- oder ein texturproblem an der wand des turms, wo sie (die wand) eigentlich an ihrer schattenseite ganz dunkel sein sollte (siehe bildvorlage), der schattenwurf am boden stimmt übrigens. ich benutze sunlight mit ray traced shadows, habe in den shadow parametern und an der zugehörigen textur alles mal probiert, aber kein erfolg bisher. ich könnte es in 2d nachher hinbekommen, muss doch aber auch in max irgendwie machbar sein? woran kanns liegen? greetz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielM Mitglied

 Beiträge: 17 Registriert: 17.02.2006
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für procom
|
procom Mitglied TECHNISCHER / CAD ZEICHNER

 Beiträge: 13 Registriert: 23.02.2006 Max 7.5 / 5.2
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 01:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|