Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Installproblem bei MAX8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installproblem bei MAX8 (689 mal gelesen)
murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 04. Jan. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


maxerrror2.jpg

 
Frage vorab: Wie kann diesen über-ober-dämlichst-bescheuerten T-Online-Browser ein für allemal den Garaus machen, dieses Posting schreibe ich jetzt zum    s i e b t e n  Mal. Geht's denn noch dämlicher? Müssen deutsche "Top-Unternehmen" denn nach dem Maut-Debakel zeigen, daß das nicht Ende der Fahnenstange war? Dauerrnd dieses bescheuerte Fenster rechts oben und der irgendwo hingehauene Cursor.

Jetzt zum Thema:

MAX 8 macht auf meinem neuen Dell 5150-Desktop Ärger, Pic anbei, die Installation läuft bis zu diesem Punkt, dann gibt's diesen Ärger mit dem 1920er Fehler, man kann dann wiederholen, bringt nichts, abbrechen nimmt die ganze Installation zurück. Auch das Abschalten von McAfee bzw. der Windows-Firewall hilft nichts.

Das scheint nicht ganz unbekannt zu sein.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/itemid=6030343&linkID=5573345&siteID=123112

mrfix.zip runtergeladen und ausgeführt.

Erfolg: Keiner.

Dann ein wenig mehr ins Eingemachte, in die Registry, nur hier war alles so, wie es sein sollte.

Advanced Use Only:

    * The registry key to fix is:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
    * Under this registry key, the DataBasePath value should be set to the
following path: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    * The type of this value must also be "REG_EXPAND_SZ" in order for
%SystemRoot% to be expanded to the correct windows installation folder (such
as C:\windows)


Mein Händler weiß nicht mehr weiter und so nebenbei merk ich, daß Dell - auch wenn man sie bestellt - anscheinend keine Betriebssystem-CDs mehr mitliefert. Geil. Spinnen die jetzt total? Damit ist natürlicch auch nichts mit Plattmachen und neu aufsetzen.

Jetzt das Schöne: Beim M70 hab ich genau das gemacht, da war noch ne CD dabei - und Max8 läuft dort, ließ sich auch installieren.

Langsam macht es keinen Spaß mehr. Lipo-Lipo in Afrika soll ne schöne Insel sein...

Dieser T-Online-Browser ist wirklich das Allerletzte. Das war jetzt Versuch Nummer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 04. Jan. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy2 10 Unities + Antwort hilfreich

HAb nur gesehen Du hast den Virenscanner laufen, schon mal versucht den auszuschalten und dann zu installieren. Es gibt Installationen die nicht sauber laufen wenn sowas am Laufen ist (eventuell auch noch Firewall ausschalten).

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy2 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würd auch sagen das das vom virnscanner kommt da ja er sogar eine meldnug schreibt.

ich hatte mal das problem da la es am dvd laufwerk. hab dann die dvd auf die festplatte kopiert und von dort instaliert hat dann besstens funktioniert.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 04. Jan. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks!

Das Pic war noch von einen der ersten Installversuche. Dann hab ich nach und nach Virenscanner (McAfee) und Firewall (McAfee, Microsoft) deaktiviert, mich auch davon überzeugt, daß der wirklich "tot" waren, ,soweit man das als User eben kann. Der Fehler ist geblieben.

Kurios ist, daß der derselbe Virenscanner auf dem M70 überhaupt nicht gestört hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 04. Jan. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die DVD mal komplett rüberkopiert, Install laufen lassen, alles wie bisher, d. h. bei dem Fehler bleibt die Installation hängen.

Der Dienst selbst trägt sich sogar noch in die Diensteliste in der Systemsteuerung ein, man kann dann manuell starten, der Dienst hört aber geich wieder auf, es steht aber auch kein "deaktivert" in der Liste, sondern nichts.

Wenn gar nichts geht, kommt ne zweite Platte (Win2k) rein, das ging wenigstens.


Nachtrag: Ich spar mir jetzt ein Extraposting, ich glaub, ich brauch jetzt ne dicke Pulle Schnaps (ok, ich bleib alkofrei...):

Der Kampf gegen den T-Online-Browser war grade mal ausgestanden, CAD.De noch über den IE offen und vergessen zuzumachen.

Dann den Install nochmal laufen lassen, wieder an besagte Stelle, um den Dienst dann mal näher unter die Lupe zu nehmen. Der wollte aber nicht unter die Lupe genommen werden und lief diesmal weiter.

Daß Mental-Ray aufs Internet zugreifen will, das war mir schon beim M70 aufgefallen, da hab ich ihm das dann erlaubt und es ging. Auf dem 5150 ging's nicht (wohl wegen dem T-Online-Browser). Diesmal hatte ich dann auch den IE offen - und es ging.

Beim ersten Start von MAX 8 greift Mental-Ray dann nochmal auf's Internet zu, erst danach ist Schluß.

Ist das jetzt der neueste Schrei, daß man für eine Installation zwingend den IE im Netz offen haben muß?

Schön am Rande, daß mir hier auch gefolfen wird. Dickes Dankeschön.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 04. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy2 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke nicht das das internet installiert sein muss denn ich hab auf meinen arbeitsrechner kein internet hab das dann von einen anderen rechner aus registriert. weiß nicht was da bei dir so probs machte.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater


Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auf dem System Administratorrechte?
Also nicht nur die Rechte, heisst der Account auch "Administrator"?

Grüße,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater


Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy2 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, Problem ist ja schon gelöst :-)
Frohes Schaffen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz