Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Marktanteile von 3ds max

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Marktanteile von 3ds max (893 mal gelesen)
jojohio
Mitglied
Lehrer / Designer

Sehen Sie sich das Profil von jojohio an!   Senden Sie eine Private Message an jojohio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojohio

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 02. Jan. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
für meine Staatsexamensarbeit benötige ich dringend Informationen über die Marktanteile von 3ds max in Deutschland. Gerade im Bereich des Produktdesigns wäre es interessant für mich zu wissen, wie die Marktanteile der einzelnen 3D Pakete sind bzw. wie stark der Einsatz von 3ds max an Schulen oder Universitäten ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Informationen über Links oder sonstige offizielle Quellen oder Studien nennen könntet. Persönliche Meinungen zum Thema sind zwar auch erwünscht, jedoch leider nicht sehr hilfreich, da ich nur offiziell veröffentlichte Quellen angegeben kann.

Schonmal vielen Dank vorab, Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojohio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jojo!

Zuerst mal herzlich willkommen auf CAD.DE, dem letzten Hoffnungsschimmer für einen wirtschaftlichen Aufschwung im Lande, wir sind diejenigen, die bis zur letzten CD kämpfen.

YelloAG könnte Ihnen evtl. helfen, auch discreet, aber ob deren Zahlen dann so richtig sind? IV und SWXSolidWorks sind ja angeblich auch beide Marktführer.

Nach meiner Beobachtung finden Sie hier im Forum keine 10 aktiven MAX-User mehr.

Es gab mal richtig Hoffnung, daß IV und MAX zusammenwachsen, discreet sah aber im MCAD keinen Markt und ließ das links liegen, SWXSolidWorks hatte sein zwar nicht so leistungsfähigs Photoworks, ACAD seinen eigenen Renderer, IV brachte jetzt auch IV-Studio, eine Art Mini-MAX mit.

Ich selbst kenne nur wenige Fachleute, die mit MAX Produktvisualisierung machen.

Das soll alles jetzt nicht heissen, daß MAX Murks wäre, ganz im Gegenteil, ein super Werkzeug, das aber beträchtlich Einarbeitung erfordert und mangels guter Schnittstellen zu CAD eben sehr viel unnötige Nacharbeit verursacht. Bei meinen Modelldampfmaschinen wären dies ungefähr 40 Stunden unnötige Zusatzarbeit, vom IV kommend. Das ist schlicht zuviel. Durch diese konsequente Haltung verliert MAX aus meiner Sicht sehr viel Marktmöglichkeiten und wird früher oder später sich nur noch im Spielesektor wiederfinden.

Auch im Architektursektor sehe ich MAX immer seltener.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojohio 10 Unities + Antwort hilfreich

das kann ich nicht so steen lassen 

denn max ist meiner meinung nach sicher nicht am auslaufen und es hat sicher die bessere schnittstelle zu cad als die anderen beiden mitbewerber (maya, softimage xsi) ich arbite schon seit einigen jahren mit max bzw. viz und ich muss sagen das die übernahme so tadellos funktioniert wie kaum wo. nur muss ich halt beim konstruieren schon auf einiges aufpassen und layerstruktur und sachen einhalten aber wenn man das mal am laufen hat funkt das wie am schnürchen.

max ist am wenigsten da um cad zu visualisieren denn da würd ich auf viz (kleiner bruder) gehen, denn max ist doch eher für animation und spieleentwicklung.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz