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Autor Thema:  Solid Edge v17 .asm in 3DS Max v7 Visiualisieren (1849 mal gelesen)
wundi82
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Beiträge: 5
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erstellt am: 24. Dez. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss für meine Arbeit ein Folgeverbund-Schneidwerkzeug als .avi oder Videodatei für ein kundengespräch visualisieren. Meine Frage(n):

1. Ist 3D Studio Max dafür geeignet? Wegen konvertieren usw.

2. Welches Format muss vorliegen?

3. Ist 3DS Max "leicht" zu erlernen oder gibt es andere bessere      Alternativen dazu?

Gruß
wundi82

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murphy2
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Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 24. Dez. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wundi82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1.

Max dürfte mit das beste Werkzeug sein.

Zu 2.

DWG, IGES, STL, wobei ich mit IGES schon miese Erfahrungen gemacht habe (aber querbeet, auch beim CAM!).

Recht gut ging bis dato der Import vom Autodesk-Inventor, bis dato mußte man da immer ein paar Pfade konfigurieren und Inventor-Plugins bereitstellen, in der 8er steht der Inventor-Import schon serienmäßig drin.

Zu 3.

Nein, wenn Sie von CAD kommen, ist MAX eine ganz andere Welt und Sprache, das einzige, was Sie mit der bisherigen verbindet, ist 3d. Es sind aber immer recht gute Lehrgänge dabei, für die man aber ein paar Wochen planen sollte.

Das eigentliche Modellieren geht erstklassig schön, wünscht man sich im CAD dauernd, aber dann kommen die Material- und Oberflächen dazu, der Materialeditor ist schon eine Wissenschaft für sich, ebenso das Plazieren der Lichtquellen. Jetzt haben Sie ein Bild, Sie brauchen die Bewegung. Auch hier liefert Ihnend die Spuransicht viele Werkzeuge, allein für eine lineare Bewegung von A nach B stehen schon vorgabemäßig verschiedene Anfahr- und Bremscharakteristika bereit. usw. usf.

Alternativen: Cinema4d genießt einen guten Ruf, ich hab's nicht, bin MAX-User. Dann gibt es für SWXSolidWorks-User das Photoworks, für Inventor das interessante Inventor-Studio, das ich am ehesten als Alternative ansehe.

MAX kostet rund 5000 Euro in der recht guten Basisversion, 500 Euro die jährliche Wartung.

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wundi82
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Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005

erstellt am: 25. Dez. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Recht gut ging bis dato der Import vom Autodesk-Inventor, bis dato mußte man da immer ein paar Pfade konfigurieren und Inventor-Plugins bereitstellen, in der 8er steht der Inventor-Import schon serienmäßig drin." Wie schaut das ganze in v7 aus? Welche Pfade und welches Plugin benötige ich?

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