Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  lichtproblem innenraum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  lichtproblem innenraum (1379 mal gelesen)
sldx
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von sldx an!   Senden Sie eine Private Message an sldx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sldx

Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2005

3dsm 6

erstellt am: 01. Dez. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich hab bei einer innenraumvisualisierung mit max echte probleme ne gute lichtsituation hinzubekommen! es handelt sich um die visualisierung einer altbauwohnung- 3 fenster 120 x 180m- hab sonnenlichtsystem außen installiert und dann belichtungssteuerung und radiosity- alles viel zu dunkel- außerdem murkst das radiosity bei den 3ds möbeln (schattenwurf auf jedem poly anders...)! habs dann ganz
normal mit ein und zwei omnilichtern probiert, aber die szene wirkt dann so super künstlich beleuchtet! kann mir da einer evntl. tipps geben wie ich da ne reale lichtsituation hinbekomme?

viele grüße sldx

(ps: reiche die nächsten tage noch ein bild zum problem nach!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snoop1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Snoop1 an!   Senden Sie eine Private Message an Snoop1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snoop1

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2005

3ds max 7+8
???

erstellt am: 10. Dez. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sldx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere sollte man die Daylight- Systems am besten mit logarithmischer Belichtungsskalierung verwenden.
Vermute mal dass du auf automatisch gestellt hast?

Müsste in den Helpfiles der Tutorials zu finden sein wie man das gut hinkriegt.

Hast du den 3dsMöbel- Objekten Normalen zugewiesen? Wahrscheinlich sind die Oberflächen momentan facettiert (Ohne Beispiel ist dat halt alles nur Vermutung) und dann haben die Polygone halt alle ihren eigenen Lichteinfallswinkel, was ziemlich verhackstückelt aussehen dürfte.

Tschöö

John

------------------
          ..:des bast scho:..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sldx
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von sldx an!   Senden Sie eine Private Message an sldx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sldx

Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2005

3dsm 6

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


23.jpg


24.jpg

 
hi john! vielen dank!

hab jetzt endlich ein paar bilder dabei!
bild 23 ist  daylight mit logarithmisch und licht tracer (das rauschen hab ich im griff- is ja nurn test)
- 24 ist das selbe mit radiosity- ...

wäre noch für weitere tipps dankbar!

gruß sl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz