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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Poser und 3ds Max? (2984 mal gelesen)
Snoop1
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3ds max 7+8
???

erstellt am: 02. Nov. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Programm zur wirtschaftlichen Erstellung von bewegten Charakteren zur Präsentation eines architektur- Modells.

Was leider nirgens steht ist die Antwort auf eine Frage:

Welche Programme können gut mit 3ds Max 7?

Hat jemand Tipps?

Also das muss nix Fotorealistisches sein, man sollte die Geometrie als Menschlich erkennen können und einigermaßen gute Texturen mitbringen. Wenn sich dass ganze dann noch mit CS in 3ds Max animieren liesse wärs perfekt!

Danke 

------------------
          ..:des bast scho:..
there´s always the unexpected, isn´t it?

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tganter
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erstellt am: 02. Nov. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoop1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben uns Poser 6 gekauft und setzen Max 6 ein. Uns ist es bis heute nicht gelungen eine in Poser erstellte Animation sauber in Max zu importieren. Es gibt auf der e-frontier.com Website eine Zusatzsoftware (Body Studio von Reiss Studio) die den Import angeblich gut kann.

viele Grüsse
tganter

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güni
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max9, autoCAD 2006

erstellt am: 02. Nov. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoop1 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du ir geauer beschreiben was du machen willst denn ich würde dir das softimage xsi empfehlen was einen igesimport hat und echt super skelette und so animieren kann.

mfg. Güni

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www.concept-vision.at

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Snoop1
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3ds max 7+8
???

erstellt am: 02. Nov. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ güni:

Es geht um eine Kamerafahrt in einem Gebäude. Damit dass nicht so leer aussieht hätt ich gern ein paar Gestalten vorbeilaufen lassen.

Wie nah man an diesen Personen vorbeikommt hängt dann von der Qualität dieser Personen ab.

Am liebsten wäre mir dann natürlich, wenn ich direkt in 3ds Max die animation der Personen steuern könnte.

kantige Meshes würde ich, glaub ich, einigermassen schnell zum guten hin bearbeiten können, aber die Texturen?

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Snoop1
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3ds max 7+8
???

erstellt am: 02. Nov. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ tganter:

Was passt denn dann im Detail nicht?

Wie sieht die Geometrie aus? könnte man die nachträglich mit CS animieren oder verschiebts dann die Texturen?

das mit Body studio check ich mal, Danke!

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güni
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max9, autoCAD 2006

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoop1 10 Unities + Antwort hilfreich

hast schon mal was von RPC gehört schau mal in google ich glaub da ist genau das was du brauchst in diesem fall.

mfg. güni

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www.concept-vision.at

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Snoop1
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3ds max 7+8
???

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep, RPC kenn ich, hatte mal ne Demo von denen.
Da passt mir aber der Schattenwurf nicht von den Figuren.
Das wirkt mir nicht dynamisch genug und das korrekt einzustellen funktioniert meines Wissens nur bei unbewegten Kamerapositionen wirklich gut.

Aber Danke für deine Ideen!

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CAT Daniel
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tganter
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Architekt


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Die Verknüpfung zwischen dem Skelett und der Skin stimmt nicht, weil ganze Hautbereiche stehen bleiben wenn sich das Skelett bewegt (hat was von den "Körperwelten"). Ausserdem ist die Bonestructure nichts mit dem Max etwas anfangen kann.

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tganter
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Architekt


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Die Verknüpfung zwischen dem Skelett und der Skin stimmt nicht, weil ganze Hautbereiche stehen bleiben wenn sich das Skelett bewegt (hat was von den "Körperwelten"). Ausserdem ist die Bonestructure nichts mit dem Max etwas anfangen kann.

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Snoop1
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3ds max 7+8
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erstellt am: 02. Nov. 2005 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ tganter:
Erst mal Danke für deinen Erfahrungsaustausch 
Ein paar Dinge würden mich schon noch interressieren:

Aber die Hülle selbst ist schon passabel? Könnte man die durch anpassen eines Bipeds an die Hülle nutzen?

Sorry aber es ist halt nervig dass man in der Poser Demo nix exportieren  kann, und Geld ausgeben für ne Katze im Sack möcht ich nicht unbedingt (wobei Poser eigentlich ne günstige Software ist, bei den New Orleanern ist man halt gleich mit doppelten dabei...)

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