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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Autor
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Thema: Architekt-Visualisierung (1108 mal gelesen)
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sirigaita Mitglied studentin

 Beiträge: 16 Registriert: 22.09.2005 Unigraphics, Catia und Inventor user 3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D
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erstellt am: 22. Sep. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte Visualisierungen im Archtekturbereich erstellen. Nun weiß ich nicht ob es besser wäre die Modelle zuerst auf CAD zu konstruiren und dann sie weiter auf 3dsm fertigstellen, oder ist es besser alles auf 3dsm zu machen? Kann mir jemand was dazu "sagen"? Gruß sirigaita ------------------ sirigaita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAT Daniel Mitglied Medienberater

 Beiträge: 12 Registriert: 28.07.2005
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erstellt am: 22. Sep. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sirigaita
Hallo sirigaita, das kommt ganz einfach darauf an, ob Deine Modelle jemals in die Verlegenheit kommen werden, einer genauen Betrachtung standhalten zu müssen oder gar realisiert zu werden. Dann ist der normale Workflow in der Tat zuerst CAD und dann Max. Wenn Du aber nur schicke Bilder rendern willst, und es auf die Genauigkeit der Geometrie nicht so ankommt, kannst Du es auch direkt mit Max machen. Wenn Du noch Fragen hast, frag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sirigaita Mitglied studentin

 Beiträge: 16 Registriert: 22.09.2005 Unigraphics, Catia und Inventor user 3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D
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erstellt am: 22. Sep. 2005 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CAT Daniel: Hallo sirigaita,das kommt ganz einfach darauf an, ob Deine Modelle jemals in die Verlegenheit kommen werden, einer genauen Betrachtung standhalten zu müssen oder gar realisiert zu werden. Dann ist der normale Workflow in der Tat zuerst CAD und dann Max. Wenn Du aber nur schicke Bilder rendern willst, und es auf die Genauigkeit der Geometrie nicht so ankommt, kannst Du es auch direkt mit Max machen. Wenn Du noch Fragen hast, frag!
Hallo Daniel, ich will einfach Häuse "bauen" und sie sollen nur schick ausschauen! Die Genauigkeit ist für den Zweck unwichtig! LG sirigaita ------------------ sirigaita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAT Daniel Mitglied Medienberater

 Beiträge: 12 Registriert: 28.07.2005
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erstellt am: 22. Sep. 2005 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sirigaita
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sirigaita Mitglied studentin

 Beiträge: 16 Registriert: 22.09.2005 Unigraphics, Catia und Inventor user 3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D
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erstellt am: 22. Sep. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CAT Daniel: Also dann ist Max DEIN Tool!Grüße, Daniel
Danke, Kannst du mir n guten Tutorial für Anfänger empfehlen? Habe gerade eine Seite im Net gefunden die 3dsm-Kurse anbietet, der Preis ist zwar noch human aber für mein Port-Monaie zu hoch. Kennst du dich mit Schulungspreise aus? Wo werden diese angeboten? Ich kann nicht mal die glatte Wände hochziehen : o( boolsche Operationen gibt es hier auch? Sorry für die Fragerei... lg Sirigaita ------------------ sirigaita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAT Daniel Mitglied Medienberater

 Beiträge: 12 Registriert: 28.07.2005
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erstellt am: 22. Sep. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sirigaita
Zitat: Original erstellt von sirigaita: Danke,Kannst du mir n guten Tutorial für Anfänger empfehlen? Habe gerade eine Seite im Net gefunden die 3dsm-Kurse anbietet, der Preis ist zwar noch human aber für mein Port-Monaie zu hoch. Kennst du dich mit Schulungspreise aus? Wo werden diese angeboten? Ich kann nicht mal die glatte Wände hochziehen : o( boolsche Operationen gibt es hier auch? Sorry für die Fragerei... lg Sirigaita
3ds max Tutorials gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Google einfach mal nach "3ds max tutorial" da wirst Du sicher fündig. Allerdings dürfte es etwas schwieriger sein, Tutorials für Einsteiger zu finden. Die meisten bauen eben auf vorhandenen Vorkenntnissen auf. Und wenn Du nicht mal "die glatte Wand" erstellen kannst, solltest Du vorher eventuell einfach erstmal die mitgelieferten Tutorials durcharbeiten. Die sind auch schon recht gut. Und boolen kann man mit Max auch, ja. Zu den Schulungspreisen: Schulungen bieten wir auch an. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob ich die Preise hier als Moderator posten darf :-) Kannst mir aber bei Interesse auch eine Message schreiben.
Generell gilt: wenn Du mit Max kommerziell tätig werden möchtest, solltest Du auf jeden Fall vorher eine fundierte Grundlage in Form einer Schulung schaffen. Sonst kann Dein erstes Projekt sehr schnell zur Katastrophe werden. Außerdem ist dieses ganze "selber beibringen" der versteckte Kostenfaktor schlechthin. Natürlich lernt man bei jedem Projekt dazu. Aber wenn man sich zu viel selber erarbeiten muss, kostet es einfach zu viel wertvolle Zeit und Geld. Grüße, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sirigaita Mitglied studentin

 Beiträge: 16 Registriert: 22.09.2005 Unigraphics, Catia und Inventor user 3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D
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erstellt am: 25. Sep. 2005 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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