Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  3D Studio MAX
  Architekt-Visualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Architekt-Visualisierung (1108 mal gelesen)
sirigaita
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von sirigaita an!   Senden Sie eine Private Message an sirigaita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirigaita

Unigraphics, Catia und Inventor user
3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich möchte Visualisierungen im Archtekturbereich erstellen. Nun weiß ich nicht ob es besser wäre die Modelle zuerst auf CAD zu konstruiren und dann sie weiter auf 3dsm fertigstellen, oder ist es besser alles auf 3dsm zu machen? Kann mir jemand was dazu "sagen"?

Gruß

sirigaita

------------------
sirigaita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater

Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirigaita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sirigaita,

das kommt ganz einfach darauf an, ob Deine Modelle jemals in die Verlegenheit kommen werden, einer genauen Betrachtung standhalten zu müssen oder gar realisiert zu werden. Dann ist der normale Workflow in der Tat zuerst CAD und dann Max. Wenn Du aber nur schicke Bilder rendern willst, und es auf die Genauigkeit der Geometrie nicht so ankommt, kannst Du es auch direkt mit Max machen.

Wenn Du noch Fragen hast, frag!

sirigaita
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von sirigaita an!   Senden Sie eine Private Message an sirigaita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirigaita

3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAT Daniel:
Hallo sirigaita,

das kommt ganz einfach darauf an, ob Deine Modelle jemals in die Verlegenheit kommen werden, einer genauen Betrachtung standhalten zu müssen oder gar realisiert zu werden. Dann ist der normale Workflow in der Tat zuerst CAD und dann Max. Wenn Du aber nur schicke Bilder rendern willst, und es auf die Genauigkeit der Geometrie nicht so ankommt, kannst Du es auch direkt mit Max machen.

Wenn Du noch Fragen hast, frag!

Hallo Daniel,

ich will einfach Häuse "bauen" und sie sollen nur schick ausschauen! Die Genauigkeit ist für den Zweck unwichtig!

LG

sirigaita

------------------
sirigaita

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater

Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirigaita 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dann ist Max DEIN Tool!

Grüße,
Daniel

sirigaita
Mitglied
studentin

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAT Daniel:
Also dann ist Max DEIN Tool!

Grüße,
Daniel

Danke,

Kannst du mir n guten Tutorial für Anfänger empfehlen? Habe gerade eine Seite im Net gefunden die 3dsm-Kurse anbietet, der Preis ist zwar noch human aber für mein Port-Monaie zu hoch. Kennst du dich mit Schulungspreise aus? Wo werden diese angeboten?

Ich kann nicht mal die glatte Wände hochziehen : o( boolsche Operationen gibt es hier auch?

Sorry für die Fragerei...

lg

Sirigaita

------------------
sirigaita

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirigaita 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sirigaita:
Danke,

Kannst du mir n guten Tutorial für Anfänger empfehlen? Habe gerade eine Seite im Net gefunden die 3dsm-Kurse anbietet, der Preis ist zwar noch human aber für mein Port-Monaie zu hoch. Kennst du dich mit Schulungspreise aus? Wo werden diese angeboten?

Ich kann nicht mal die glatte Wände hochziehen : o( boolsche Operationen gibt es hier auch?

Sorry für die Fragerei...

lg

Sirigaita

3ds max Tutorials gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Google einfach mal nach "3ds max tutorial" da wirst Du sicher fündig. Allerdings dürfte es etwas schwieriger sein, Tutorials für Einsteiger zu finden. Die meisten bauen eben auf vorhandenen Vorkenntnissen auf. Und wenn Du nicht mal "die glatte Wand" erstellen kannst, solltest Du vorher eventuell einfach erstmal die mitgelieferten Tutorials durcharbeiten. Die sind auch schon recht gut.

Und boolen kann man mit Max auch, ja.

Zu den Schulungspreisen:
Schulungen bieten wir auch an. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob ich die Preise hier als Moderator posten darf :-) Kannst mir aber bei Interesse auch eine Message schreiben.

Generell gilt: wenn Du mit Max kommerziell tätig werden möchtest, solltest Du auf jeden Fall vorher eine fundierte Grundlage in Form einer Schulung schaffen. Sonst kann Dein erstes Projekt sehr schnell zur Katastrophe werden. Außerdem ist dieses ganze "selber beibringen" der versteckte Kostenfaktor schlechthin. Natürlich lernt man bei jedem Projekt dazu. Aber wenn man sich zu viel selber erarbeiten muss, kostet es einfach zu viel wertvolle Zeit und Geld.

Grüße,
Daniel

sirigaita
Mitglied
studentin

erstellt am: 25. Sep. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich lösche lieber! anscheinend sind die Leute hier ehe stumm!! Bye bye aufwiedersehen!!

[Diese Nachricht wurde von sirigaita am 27. Sep. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz