| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Die alten Römer und Pelikan gesucht (1272 mal gelesen)
|
Visio-Dan Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 03:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bin absolouter Neuling im Bereich 3DS, suche für ein Projekt dringend römische Figuren und einen Pelikan. Die Figuren hauptsächlich aus der Mytologie, tlw auch griechisch und christlich. Wollte das sonst mit Textturen machen mit so´ner Platte die sich mitdreht (mir fällt der Name gerade nicht ein) wesentlich schöner wären natürlich 3D Figuren damit man die auch von Hinten sieht. Hab schon gesuch bei 3Dcafe und so aber das scheint etwas zu speziel zu sein. Hat jemmand ne Idee wo man das herbekommen könnte - als freeware? In jedem Fall schon mal ein fettes Dankeschön an jeden der Antwortet! mfg Dan ------------------ ______________________________________ Wo gibt es in 3DS die Spachtelmasse? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dinf Mitglied 3D Grafiker

Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ... Rechner: AMD 2.6 System: W2000
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Visio-Dan
*uffz* also ob du jetzt direkt "alte römer" im netz bekommst, weiß ich nicht, müsste ich selber suchen.. aber ein blick in www.3dcafe.com lohnt sich auf jeden fall, das ist die adresse mit dem größten pool an freien modellen. auch www.turbosquid.com lohnt sich immer mal, auch wenn dort die meisten modelle geld kosten.. die "platte" die du meinst heißt im 3D bereich schlicht plane. in den meisten programmen gibt es scripte/nodes, die das ausrichten für einen regeln. in 3D Viz ist das m.W. komplett eingebaut, um Figuren und Pflanzen darzustellen.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

|
erstellt am: 21. Mrz. 2005 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Visio-Dan
Hallo Visio Dan, mit Poser 5 SR3 und Poser Pro Pack kann man schon "Einiges" auf die Beine stellen. Bei Amazon, ist wohl im Moment ein günstiges Angebot. Was mir besonders gefällt: Ein deutsches Handbuch, sogar zum kostenlosen herunterladen. Beste Grüße Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 22. Mrz. 2005 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Visio-Dan
|
dinf Mitglied 3D Grafiker

Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ... Rechner: AMD 2.6 System: W2000
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Visio-Dan
Zitat: Original erstellt von ISP: mit Poser 5 SR3 und Poser Pro Pack kann man schon "Einiges" auf die Beine stellen.
stimmt, den hatte ich völlig vergessen  schön ist, dass es den 3er poser (zumindest eine zeitlang) als freie heftbeigabe bei diversen computerzeitschriften gab. vllt. kann man ja noch irgendwo im netz eine "ergattern". für die römer sollte die v.3 auch durchaus ausreichend sein.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |