Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Für Anfänger geeignet??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Für Anfänger geeignet?? (8502 mal gelesen)
Schwaelmsche
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Schwaelmsche an!   Senden Sie eine Private Message an Schwaelmsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwaelmsche

Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja ersteinmal zu meiner Person:

Ich bin Technischer Zeichner und arbeite seit ca. 5 Jahren mit AutoCAD. (Angefangen mit 2000. Nun bei 2005)

Meine Frage nun: Hat man als AutoCAD erfahrener Mensch und interessiertet Laihe einen leichteren Einstieg bei 3D Studio MAX da vielleicht Funktionen und Handhabung ähnlich zu AutoCAD sind oder sollte man auf ein anderes Programm zugreifen??

Im Vorraus schonmal Danke für die Aufmerksamkeit.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 21. Okt. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo erst mal bei CAD.de

ich kann nur von mir sprechen wie ich das erste mal bei max gesessen bin, dachte ich ich sitze das erste mal vor einem solchen programm, es gibt kaum ähnlichkeiten außer das du ihn beiden programmen 3D körper zeichnen kannst. max ist hauptsächlich für filme, games und visualisierungen da. wenn du architektur visualiesierungen machen möchtest kann ich dir Autodesk VIZ empfehlen da es eine abgespeckte version von max ist und auch günstiger. schau einfach mal in dieses Forum: VIZ Produkte


mfg. güni
PS.: aller anfang ist schwer 

------------------
Träume es - Tue es - Und du schaffst es

[Diese Nachricht wurde von güni am 21. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwaelmsche
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Schwaelmsche an!   Senden Sie eine Private Message an Schwaelmsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwaelmsche

Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2004 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich etwas unklar ausgedrückt:
Ich interessiere mich Privat für die 3D Renderei.
Und da ich gehört habe, das MAX das beste Programm dafür sei, dahcte ich ich frag mal nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 21. Okt. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD-Kenntnisse nutzen bei 3d-Studio so gut wie nichts, es ist eine andere Welt, sowohl von der Bedienung als auch den Möglichkeiten her.

Im Lieferumfang von MAX ist ein Trainingshandbuch, das man ggf. mal durcharbeiten kann.

MAX ist Übungssache, man muß sich Zeit dafür geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 22. Okt. 2004 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Handhabung vom 3DSMax setzt eine andere Denkweise bei der Erstellung vorraus. Lernbar ist alles, aber sehr zeitintensiv.
Sicherlich könnte man von Acad Modelle übernehmen und diese dann mit Oberflächen versehen, rendern und animieren. Das kommt darauf an was du mit diesen Körpern (animieren?) weiterhin machen willst. Da ja zum Teil die Modellierungseigenschaften in 3DSMAX weit ausgebauter sind, wirst du bei diesem Weg bald an Grenzen stossen. Für Stilleben wäre es vielleicht denkbar.
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 22. Okt. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

ja das stimmt schon das es eins der bessten bzw meist benuzten programmen ist aber 6000€ für den gebrauch zuhause auszugeben ist wohl ein bisschen übertrieben.

mfg. Visu

------------------
Träume es - Tue es - Und du schaffst es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

@güni

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er sich das Porgramm kaufen will? Warscheinlich möchte er auf eine "Sicherheitskopie" zurückgreifen...

Alternativen zu 3D Studio Max sind Cinema 4D oder Maya

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fentanyl
Mitglied
3d-ler ;)

Sehen Sie sich das Profil von fentanyl an!   Senden Sie eine Private Message an fentanyl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fentanyl

Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

........ oder Rhino 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Artist
Mitglied
3D-Artist


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Artist an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Artist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Artist

Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2003

Dual 3.2 Ghz
2GB memory
FX3000
Dual 19" TFT
3D Studio Max 7

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

3dsmax, maya, cinema4d und softimage sind komplett tools...
modellieren, materialisieren, rendern, animieren... die tools sind sehr vielseitig.... und sind daher sehr komplex zu bedienen....
da aber zuerst mal die basisfunktionen und begriffe gelernt werden müssen, ist ein weniger komplexes tool wie truespace sinnvoller.

rhino ist ein tool zum erstellen von freiformflächen

ich habe mir 3dsmax autodidaktisch begebracht... und es war ein langer harter weg...

das resultat kannst du unter www.3D-Artist.ch sehen

/.mario'

------------------
Mario Rothenbühler
Felderhofstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee
www.3D-Artist.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwaelmsche
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Schwaelmsche an!   Senden Sie eine Private Message an Schwaelmsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwaelmsche

Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke an Alle die geantwortet haben.
Ihr habt meine Frage ja schon beantwortet:
Obwohl ich bei AUTOCad mit dem 3D schon einige Zeit am basteln bin, darf ich nicht hoffen, dadurch einen leichteren Einstieg in MAx zu bekommen. Schade eigentlich, aber naja, dann weiß ich ja nun, was ich in meinem nächsten Urlaub zu tun habe.
Bis dahin werd ich mir wohl noch ein paar Tutorials suchen und hoffen das ich in das Programm reinfinde.

@timoytes
Du hast in einem Punkt recht: Ich habe NICHT daran gedacht mir MAX zu kaufen. Aber eine 30 Tage Testversion gibt es zum freien Download und ein entprechendes Tutorial dazu hab ich auch schon.
(Auch wenn mir klar ist, das in der Testversion nicht alle Funktionen freigeschaltet sind.)

@3D-Artist:
Danke für den Tip mit Truespace, ich werd mich die Tage mal bemühen dazu Tutorials und Testversionen zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 12. Nov. 2004 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schwaelmsche:

(Auch wenn mir klar ist, das in der Testversion nicht alle Funktionen freigeschaltet sind.)



Welche Funktionen sind nicht freigeschaltet ? mir ist nichts bekannt das da noch was versteckt währe das nicht geht ! Auch nach der Registrierung war es das gleiche Programm mit allen Funktionen. Nur das Animationstool läuft schon nach 14 Tagen aus
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinf
Mitglied
3D Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von dinf an!   Senden Sie eine Private Message an dinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinf

Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ...
Rechner: AMD 2.6
System: W2000

erstellt am: 29. Nov. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schwälmsche!

Wie schon im MAYA-Forum geschrieben: wenn Du mit einem 3D-Paket (hier also MAX) nicht klar kommst, solltest Du auch die Demos der anderen bekannten größeren Pakete (MAYA, XSI, C4D, Lightwave..) anschauen - oft liegt die Tücke in der Bedienung an sich. Inhaltlich (+ preislich) haben sich diese Pakete mittlerweile alle sehr aneinander angenähert, deshalb ist es fatal zu glauben, dies oder jenes Paket sei das bessere  (m.W. ist die XSI-Demo die einzige, die wirklich im Funktionsumfang eingeschränkt ist!)

Der Wechsel zu ACAD ist mir jedenfalls relativ leicht gefallen, nachdem ich jahrelang mit 3D Studio DOS (der Vorgänger von MAX) und dann mit Cinema 4D gearbeitet habe.
Ein sinnvoller Zugang bei 'just 4 fun' ist IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach wirklich das Ausprobieren, wenn Du nicht schon eingrenzen kannst, was Dir vielleicht mal am meisten daran Spaß machen wird 

Have Fun
Dinf im Renderwahnsinn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwaelmsche
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Schwaelmsche an!   Senden Sie eine Private Message an Schwaelmsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwaelmsche

Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 07. Feb. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von WoisetJo:

Welche Funktionen sind nicht freigeschaltet ? mir ist nichts bekannt das da noch was versteckt währe das nicht geht ! Auch nach der Registrierung war es das gleiche Programm mit allen Funktionen. Nur das Animationstool läuft schon nach 14 Tagen aus
Hans

Zur erklärung: Ich habe das Demo noch nicht. Und da ein Demo in irgendeiner weiße immer begrenzt ist, bin ich davon ausgegangen das es bei MAX wohl so sein wird, das bestimmte Funktionen nicht freigeschaltet sind, bis man den Aktivierungscode eingibt.
Es kann natürlich auch sein, das dem Programm eine Zeitbegrenzung auferlegt ist, solange es im Demo-Modus benutzt wird.

Also häng dich bitte nicht wegen meiner Aussage auf, das war nur ein "Schuß ins Blaue". ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 09. Feb. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte dir ja nur schreiben das alle Funktionen freigeschaltet sind da Zeitlich begrenzt.
Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein Tip für die Studies unter uns: Die Studentenversion von 3ds max gibts für sagenhafte 100 Euro. Ein Hammerpreis. Da macht Studieren wieder Spaß ;-).

Werde zuschlagen, solange ich noch kann...

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 26. Feb. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens ist die Lizenz auf 2 Jahre begrenzt.

Aber - auch CADs wie Inventor (AIS) gibt es günstig, ebenso MS-Office, also zulangen!

------------------
Wenn man auf die Frage "Wie soll das noch weitergehen" keine Antwort findet, kann es helfen, das erste Wort wegzulassen. Murphy, 9.2.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater


Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schwaelmche,

ich hatte unlängst einmal die Gelegenheit, mir AutoCAD anzusehen.
Ich kann im Nachhinein nicht behaupten, dass meine Max-Kenntnisse mir dabei zugute gekommen wären. Es sind schon zwei sehr unterschiedliche Welten. Sie kommen inzwischen zwar beide aus dem gleichen Hause, haben aber doch recht verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

Ich empfehle unseren Kunden immer folgendes: besorge Dir von allen in Frage kommenden 3D Suiten die Demoversionen und experimentiere ein wenig damit herum. Es wird sich schnell herausstellen, mit welcher Du am besten klarkommst und welche für Dich am verständlichsten aufgebaut ist, ich will fast sagen, in der Du Dich zuhause fühlst!

Wichtig ist aber, dass man sich nicht entmutigen lässt. Auch wenn professionelle 3D-Programme den Anwender mit Ihrer Komplexität anfänglich sehr einschüchtern, darf man nicht den Mut verlieren. Von all' den vielen Funktionen, Buttons und Möglichkeiten braucht man eh immer nur einen kleinen Teil. Und wenn man es ein-, zweimal gemacht hat, sitzt es auch.

Wenn Du noch Fragen hast, frag'. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sirigaita
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von sirigaita an!   Senden Sie eine Private Message an sirigaita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirigaita

Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2005

Unigraphics, Catia und Inventor user
3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

an alle cad-user,

auto-cad, unigraphics, catia, inventor und so weiter unterscheiden sich gewaltig von 3dsm. Vorgestern saß ich total verzweifelt vorm Bildschirm – das war meine erste Begegnung mit 3dsm. Bis heute konnte ich schon einiges lernen. Nun habe schon paar Schritte nach vorne gemacht und es fängt an wieder Spaß zu machen. ich sitze nicht mehr so dumm vor dem Bildschirm rum. Also Leute!!! Nur nicht entmutigen.

Ich wurde mich freuen zwecks Erfahrungsaustausch auch andere CAD-Anwender die sich 3dsm autodidaktisch beibringen kennen lernen.

Gruß

Sirigaita


@daniel,

ist deine PN-Box voll? Vielleicht ist dies der Grund warum du meine PNs nicht bekommen kannst.

Gruß

Sirigaita

------------------
sirigaita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ich bin euch gerne behilflich, hab schon ein wenig erfahrung mit 3d max

mfg. visu

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater


Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 23. Sep. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@daniel,

ist deine PN-Box voll? Vielleicht ist dies der Grund warum du meine PNs nicht bekommen kannst.

[/B]


Nein, meine Box ist eigentlich nicht voll! Da hängt es wohl an
was anderem...?

Gruß,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sirigaita
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von sirigaita an!   Senden Sie eine Private Message an sirigaita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirigaita

Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2005

Unigraphics, Catia und Inventor user
3dsm7 - seit 20.09.2005 und auf der Suche nach einer Schulung! Wer bittet weniger? :D

erstellt am: 23. Sep. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günni

habe mir deine Seite angeschaut - würde mich echt freuen wenn ich schon so weit wie du wäre. Seit wann beschäftigst du dich damit? Hast du eine Schulung besucht, oder hast du dich alleine durchgeschlagen? Bist du auch ein CADler? 1000 Fragen nicht wahr? Ich werde mich am Wochenenden nur mich 3dsm beschäftigen, freue mich schon drauf - 2 Tage lang nur 3dsm... man ist das ein Luxus!!

 

Zitat:
Original erstellt von güni:
...ich bin euch gerne behilflich...

Vielen Dank für dein Angebot werde sicherlich in Anspruch nehmen   

Gruß

Sirigaita

------------------
sirigaita

[Diese Nachricht wurde von sirigaita am 23. Sep. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sirigaita am 23. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snoop1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Snoop1 an!   Senden Sie eine Private Message an Snoop1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snoop1

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2005

3ds max 7+8
???

erstellt am: 03. Nov. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

An meiner Fh sind verschiedene Leute einstimmig der Meinung, dass Cinema 4D DAS Programm zum einsteigen ins modellieren und rendern ist.
(Man wirbt mittlerweile mit einer "attestierten leichten Erlernbarkeit" von der TU München.

Ich persönlich bevorzuge 3DSMax, ist für mich irgendwie logischer aufgebaut aber an manchen Stellen schon wieder zu gigantiös.

Hab mir das auch autodidaktisch beigebracht und war mit den Tutorials durchaus zufrieden.

------------------
          ..:des bast scho:..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwaelmsche 10 Unities + Antwort hilfreich

es kommt immer draf an was du mache willst, wenn d mit autodesk produkten schon konstruierst wirst du nicht auf cinema4d umsteigen weil da zu max einfach eine bessere schnittstelle vorhanden ist.
mein 3d lehrer der kommt aus der animation und der würde uns niemals cinema4d empfehlen da es bi grösseren projekten einfach zu langsam ist. ich kann mich dazu nicht äussern da ich es nicht kenne.

mfg. visu

@sirigaita: ja ich komm von der cad seite konstruiere das meiste mit acad und was dort nicht funktioniert mit 3dsmax.

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz