| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswahl erwischt Topkarte nicht (591 / mal gelesen)
|
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 121 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2022 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram
|
erstellt am: 10. Mai. 2022 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erstelle per Code eine Rissplatte aus meiner Zeichnung heraus. Dazu wähle ich Editor.SelectCrossingWindow(...) die in dem Rissplattenausschnitt liegenden Elemente aus. Damit nimmt er im ersten Schritt alle geschnittenen Elemente mit. Nur die "doofe" Topkarte (Pixelbild) ist so groß, dass die Rissplatte keine Kante der Topkarte schneidet und damit wird sie ignoriert. Habe ich eine Möglichkeit die Topkarte/ das Pixelbild mit diesem Ausschnitt auszuwählen? Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH

Beiträge: 4191 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 10. Mai. 2022 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Rosenbohm
Hallo Mario, Wenn unter dem Auswahlbereich nur eine Karte liegt, dann könntest du den Modellbereichvdurchlaufen und die Karten heraussuchen, die in der Zeichnung enthalten sind und prüfen, innerhalb welcher Karte sich der Auswahlbereich befindet. Grüße! Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
 defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 121 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2022 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram
|
erstellt am: 10. Mai. 2022 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|