| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Sonderzeichen im Pfadstring (582 mal gelesen)
|
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung
Beiträge: 534 Registriert: 25.11.2003 AutoCAD 2019/2020 CAD+T 2020 HP ZBook 15 G4, 64-bit, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 17. Aug. 2015 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen! Aus unserer Brachensoftware werden automatisch Projektverzeichnisse erstellt, auf die ich mit meinen Tools zugreife. Leider passiert es immer wieder, dass in solch einem Pfad Sonderzeichen auftauchen z.B. & (.../Kunde & Kunde/Zeichnungen) Den Pfad darf ich aber nicht ändern bzw. das & durch ein _ ersetzen. Gibt es unter .net nicht doch die Möglichkeit, dass der Pfad trotz des Zeichen & übernommen wird, bzw. ich auf den EndOrdner /Zeichnungen zugreifen kann? Code:
Dim ExitDokumentenfpad As String = Dokumentenfpad & "\Zeichnungen"If IO.Directory.Exists(ExitDokumentenfpad) Then Dim BAKFile As String = ExitDokumentenpfad Else MsgBox("Es ist kein Projektverzeichnis vorhanden!", MsgBoxStyle.Information, "Fehlermeldung") End If Dim MyDir As New System.IO.DirectoryInfo(BAKFile) Dim MyFiles As System.IO.FileInfo() = MyDir.GetFiles("*.bak") Dim counter = My.Computer.FileSystem.GetFiles(BAKFile) Dim MyFile As System.IO.FileInfo For Each MyFile In MyFiles Kill(BAKFile & "\" & MyFile.Name) Next
Vielen Dank im voraus.
------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung
Beiträge: 1049 Registriert: 06.11.2008 Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
|
erstellt am: 27. Aug. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dirk.B
|
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung
Beiträge: 534 Registriert: 25.11.2003 AutoCAD 2019/2020 CAD+T 2020 HP ZBook 15 G4, 64-bit, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 28. Aug. 2015 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|