Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  ACad Anwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACad Anwendung (2225 mal gelesen)
DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 19. Nov. 2014 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich habe erfolgreich eine Anwendung mit VB.Net Framework 3.5, 4, 4.5(dll) für Autocad (auch mit Hilfe von diesem Forum) geschrieben. Sie funktioniert aber nicht
mit Windows 7 Starter und Windows 8.1 Starter, das häufig bei den Laptops vorhanden ist. Bei Windows 7 Professional bzw. Win 8.1 Professional oder auch Ultimate funktioniert
alles Problemlos, wobei das Framework installiert ist.
Kann mir jemand sagen warum?
Danke in voraus
Johann

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 19. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 20xx, Civil 3D 201x, Inventor Prof 201x usw.

erstellt am: 20. Nov. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Starter Editions sind gar nicht für AutoCAD freigegeben, die laufen aber in vollem Umfang?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 22. Nov. 2014 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Bei den Windowsversionen steht nur 8.1 oder 7 im System, welche Versionen das sind weis ich eigentlich nicht, jedenfalls funktioniert bei diesen Versionen nicht meine Anwendung. Bei Pro, Professional, Ultimate gibt es keine Probleme
Danke
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 22. Nov. 2014 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sie funktioniert aber nicht
"Funktioniert nicht" bedeutet was genau?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 23. Nov. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Leider funktioniert die Anwendung nicht, auch keine Fehlermeldung kommt, keine Befehle gehen, Dialoge öffnen nicht, obwohl die dll geladen ist. Das ist wohl komisch, ist aber so. Die Anwendung ist eine CadCam-Anwendung für CNC-Bearbeitung wobei die Daten für den Postprozessor von Weeke übergeben werden und die xx.mpr (Textdatei) Datei nocheinmal bearbeitet wird (verschiedene Bearbeitungen werden hinzugefügt oder geändert). Dieses Programm funktioniert für Win7 Professional, Win7 Ultimate, Win8 Pro, einwandfrei auch in WinXP mit ACadversionen 2011-2013 hatte ich keine Probleme
bin Dankbar für jede Antwort
Johann

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 23. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 23. Nov. 2014 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal das Textfenster groß machen und dann erst den Befehl NETLOAD starten. Und dann nachsehen, welche Meldungen dann ausgegeben werden.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 25. Nov. 2014 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Es kommen absolut keine Meldungen. Ich habe aber festgestellt, dass die Befehle über die Tastatur funktionieren aber der dazugehörige Dialog wird nicht sichtbar, kann daher nicht mit OK beendet werden. Diese Dialoge dienen zur Einstellung diverser Bearbeitung für die CNC
mfg
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 25. Nov. 2014 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
dass die Befehle über die Tastatur funktionieren
Da oben steht, dass Befehle nicht funktionieren, hier aber "über die Tastatur schon" ... wie hast Du denn zuerst die Befehle getestet?
Zitat:
der dazugehörige Dialog wird nicht sichtbar, kann daher nicht mit OK beendet werden
Kann es sein, dass der Dialog nur ausserhalb des Bildschirms startet? Und welche Art von Dialog wäre es denn? Windows-Forms, Palette, WPF in Ribbon, ...?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 25. Nov. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Einige Befehle ohne Dialog funktionieren, Befehle mit Dialog wird der Befehl in der Befehlszeile zwar angezeigt, das in gibt, sonst kommt ja die Fehlermeldung - Befehl nicht vorhanden. Dialoge sind in VB.Net eine normale Forms (Formular). Sonst habe ich keine Ahnung warum das so ist, wie schon oben beschrieben, funktioniert ja alles mit Win7 Professional usw..
Danke
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 26. Nov. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du das DLL hochladen (zum Probieren) ... und ausfindig machen, welche Version von Betriebssystem tatsächlich auf  den Workstations läuft, auf denen dieses DLL nicht funktioniert?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 27. Nov. 2014 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein Zip-Datei erstellt, darin ist eine Installationsdatei wo alle Daten in den vorhergesehenen Ordner kopiert werden. Es ist auch eine Menüdatei für ACad 2015 und Profildatei vorhanden. Sonst ist es schwierig nur mit der DLL das Programm zu Testen. Außerdem funktionieren nicht alle Funktionen da Woodwop 6.1 mit Postprozessor installiert sein müssten.

viel Erfolg beim Testen
Danke
Johann

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 27. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 27. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 27. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 27. Nov. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, sorry, kein Setup bitte (ich installiere nichts auf meinem Rechner, was schon offensichtlich zu Problemen führen kann).
Zitat:
Sonst ist es schwierig nur mit der DLL das Programm zu Testen
Ich will es nicht testen, ich will es mir ansehen, ob ich im Code etwas erkennen könnte, was Commands blockieren würde.
Gibt es Command-Namen die sich starten lassen und welche, die sich in der "anderen Umgebung" nicht starten lassen ... macht das Suchen einfacher.
Es wäre auch noch offen, welches Betriebssystem das ist, wo Teile nicht funktionieren!

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 27. Nov. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadCam.zip

 
Hallo,
Befehle wo nach dem Aufruf ein Fenster (Forms) öffnen sollte;
Werkstück, Kontur, Polygonzug,Horizontal, Nuten, Vtasche, FTasche, HTasche, Ebohrung, Vbohrung, HBohrung, Werkzeug, Haupt, Boden, Formatieren, Auszug, Schrankverbinder, Falz, Topfband, Montageplatte und Zarge.
Befehle ohne Forms nur mit Meldungsfenster;
aa für Abstand messen, ww für Winkel - diese funktionieren.
Zum Testen muss noch die Datei sbl_net.dll in den Ordner C:\ProgramData kopiert werden (ist nur ein Kopierschutz) für die Anwendung.
Windowsversionen die nicht funktionieren ist z.B. Versionen auf Laptops, wo nichts dabei steht ob es eine Pro, Professional oder Ultimate ist. Keine Ahnung was das für Versionen sind.
Danke
Johann

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 27. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 27. Nov. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei SBL_NET.DLL ist keine managed assembly, da kann ich nichts erkennen.
Und um welche AutoCAD Version geht's da denn? Denn in den Verweisen sehe ich Version 19.0, das deutet auf AutoCAD 2013 hin, aber dann sprichst Du hier von Windows 8.1 ... wofür AutoCAD 2013 nicht gebaut ist.
Nicht sicher, aber trotzdem nachgefragt: bei der Referenzierung der Interop's, hast Du die Einstellung "Interoptypen einbetten" auf TRUE oder FALSE. TRUE wäre ungünstig, sieht aber irgendwie so aus als hättest Du da so. Und damit stelle ich vor weiterem Hineingucken dieses als erste Rückfrage in den Raum: kann es sein, dass nur die Befehle nicht "gehen", die Interop verwenden?
Sicherheitshalber: Ist Deine DLL von Microsoft? Denn im Header steht Microsoft als Ersteller und Copyright-Besitzer drin.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 30. Nov. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadCam.zip

 
Hallo,
Die Datei SBL_Net.dll ist eine verschlüsselte Datei für den Copierschutz und ist nicht Teil der Anwendung. Ich habe die Verweise auf ACad 2015 geändert - leider noch keinen Erfolg. Wenn ich für Framework 4.0 kompiliere muss der Verweis auch auf ACad 2013 sein und es funktioniert einwandfrei mit ACad 2015 und Win 8.1 bzw. mit Win 7 aber nur mit den Pro-Versionen. Ich habe jetzt auf Framework 4.5 kompiliert, dann muss der Verweis auf ACad 2015 sein. Bei den Interoptypen einbetten habe ich bei manchen Probleme, da es zu den verschiedenen Fehlermeldungen (lt. Anhang) kommt. Header habe ich umgestellt - habe ich nicht beachtet. Jedenfals stehe ich mit meiner Weisheit mit dem Zusammenspiel bei den verschiedenen ACad-Versionen und den vielen Betriebsystemversionen an.

Ich hätte auch Interesse einen eigenen Postprozessor für Woodwop zu schreiben, habe aber nur die Möglichkeit über den BPP5-Postprozessor von Homag (Weeke) die Elemente aus der ACad-Zeichnung herauszufiltern, und diese MPR-Datei (Textdatei) dann für die verschiedenen Bearbeitungen zu ändern, da ich keine Ahnung habe wie das herausfiltern mit vb.net funktioniert.
Dieses benötige ich nur für unsere Schule und wird keinesfalls gewerblich genützt.

besten Dank für die immer gerne entgegengenommene Hilfe
Johann

[Diese Nachricht wurde von DrCNC am 30. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Nov. 2014 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

In Deinem Screenshot "AcCoreMgd.jpg" ist ersichtlich, dass die Eigeschaft "Lokale Kopie" aktiviert ist ... muss deaktiviert sein, (alle) Verweise zu managed AutoCAD DLL's müssen grundsätzlich deaktiviert sein, sonst bekommst Du laufend Versionskonflikte zu Laufzeit mit vertikalen Produkten bzw. nach Update/Servicepack-Installation(en).
Auch das Umstellen einzelner Verweise auf "lokale Kopie" funkt so nicht.

Und wie schon zuvor ausgesagt: die Einstellung "Interoptypen einbetten" ist ebenso grundsätzlich und für alle auf "NEIN" zu stellen!

Vorschlag, um mal in einfachen Schritten zu beginnen: Mach mal in Deiner DLL ein Command, das nur eine MessageBox mit "Hello World" generiert, und dieses lass mal auf den Rechnern laufen, deren Betriebsysteme wir noch nicht kennen (kann man hier mal einen Screenshot vom "System"-Fenster bekommen, damit wir sehen, wie diese Rechner ausgestattet sind?)

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz