Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Projekt auf anderen Rechner schieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt auf anderen Rechner schieben (1517 mal gelesen)
coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 05. Mai. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier ein Projekt, das ich unter C# .net 3.5 und AutoCAD Mech. 2011 auf meinem Rechner geschrieben habe - und das dort und auf anderen Rechnern auch funktioniert.
Jetzt habe ich das ganze Projekt auf einen neuen Rechner (Win7, AutoCAD installiert) kopiert und habe Schwierigkeiten, es zu kompilieren.

Die Verweise auf acdbmgd und acmgd habe ich neu eingefügt, bekomme aber trotzdem die Fehlermeldungen, dass Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices und Autodesk.AutoCAD.EditorInput und weitere nicht in 'Autodesk.AutoCAD' existieren. z.B. DatabaseServices und Geometry werden aber gefunden ?!?

WEiß da jemand weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlovac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karlovac an!   Senden Sie eine Private Message an Karlovac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlovac

Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013

AutoCAD Mechanical 2012-2015
Windows 7 Enterprise X64
Visual Studio 2010/2013
Intel Xeon W3680
Nvidia Quadro 2000
16 GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

AcDbMgd.dll beinhaltet u.a.:

Code:

Autodesk.AutoCAD.GraphicsInterface
Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices
Autodesk.AutoCAD.Geometry
Autodesk.AutoCAD.Colors
Autodesk.AutoCAD.ComponentModel

AcMgd.dll beinhaltet u.a.:

Code:

Autodesk.AutoCAD.ApplicationService
Autodesk.AutoCAD.EditorInput

also vielleicht ist bei der Referenz auf AcMgd.dll was schiefgegangen?

Gruß
Karlovac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 05. Mai. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du bei der Einbindung der Acad-dll-Verweise darauf geachtet, dass diese nicht lokal kopiert werden dürfen?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 05. Mai. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf beiden Rechnern ist auch die gleiche AutoCAD Version installiert, heißt, die beiden dlls haben die gleiche Version.
Egal, ob ich neu einbinde oder nicht, immer kommen die gleichen Fehler.

Es scheint tatsächlich was mit der Einbindung der AcMgd.dll zu tun haben, da Colors, ComponentModel, DBServices, Geometry, GraphicsInterface, GraphicsSystem, LayermAnager und Runtime vorhanden sind.
Aber was kann ich da falsch machen, da ja das Einbinden der anderen dll funktioniert. Eine Neuinstallation und als Admin starten hat auch nicht geholfen.

Das kann doch nicht sein, ich hab das vor nem halben Jahr schon mal mit meinem neuen Rechner gemacht, da ging das einwandfrei.

Nachtrag:

Gibts da ein Reihenfolgeproblem?
Ich habe gerade mal die AcDbMgd rausgenommen und schon wird ApplicationServices zur Auswahl angezeigt ( natürlich kommen dann Fehler, die sich auf die AcDbMgd beziehen)
Nehme ich die AcDbMgd wieder rein, ist alles wieder beim alten mit allen Fehlermeldungen

Nachtrag2:
Öffne ich das Projekt und gehe in die Zeile
using Autodesk.AutoCAD.
wird mir alles angeboten, sowohl ApplicationServices, als auch DatabaseServices.
Erstelle ich aber das Projekt, kommen die Fehler.
lokale Kopie ist auf false, spezifische Version auch.


[Diese Nachricht wurde von coLami am 05. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlovac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karlovac an!   Senden Sie eine Private Message an Karlovac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlovac

Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013

AutoCAD Mechanical 2012-2015
Windows 7 Enterprise X64
Visual Studio 2010/2013
Intel Xeon W3680
Nvidia Quadro 2000
16 GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Gibts da ein Reihenfolgeproblem?

Derartiges wär mir nicht bekannt ...


Zitat:

Erstelle ich aber das Projekt, kommen die Fehler.

Das kommt hin und wieder vor, dass die Fehlerüberprüfung von VS erst beim Kompillieren aufschreit!

Andere Frage:
.NET Framework 3.5 ist auch auf dem 2ten Rechner sauber installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 05. Mai. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wüsste jetzt gerade nicht, wie ich das mit dem Framework überprüfen könnte.
In der Systemsteuerung steht es nicht explizit und drüberinstallieren mit einem Download von Microsoft will auch nicht, da passiert gar nichts.

[Diese Nachricht wurde von coLami am 05. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlovac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karlovac an!   Senden Sie eine Private Message an Karlovac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlovac

Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013

AutoCAD Mechanical 2012-2015
Windows 7 Enterprise X64
Visual Studio 2010/2013
Intel Xeon W3680
Nvidia Quadro 2000
16 GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich


201405061223.JPG

 
solltest du unter Systemsteuerung --> Software sehen ...

[Diese Nachricht wurde von Karlovac am 06. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 05. Mai. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auf beiden Rechnern steht da kein .net 3.5,
also auch nicht auf dem Rechner, auf dem es funktioniert.

Auf beiden finde ich .net Framework 4 Multi Targeting und 4.5.1 mit Sprachpaket Deutsch.

AutoCAD hab ich inzwischen auch nochmal neu inststalliert.

Muss man vielleicht noch was von Hand registrieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlovac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karlovac an!   Senden Sie eine Private Message an Karlovac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlovac

Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013

AutoCAD Mechanical 2012-2015
Windows 7 Enterprise X64
Visual Studio 2010/2013
Intel Xeon W3680
Nvidia Quadro 2000
16 GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich


201405061224.png

 
nein, sollte so passen.

Vielleicht kannst du noch im Studio bei den Project-Settings nachsehen ob auch Framework 3.5 eingestellt ist.

Unter Umständen ein anderes auswählen, bestätigen und dann wieder zurück auf 3.5 - hatte damit auch mal Probleme...

[Diese Nachricht wurde von Karlovac am 06. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 06. Mai. 2014 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hilft nichts, hab jetzt AutoCAD und VStdio noch auf einem anderen Rechner installiert, gleiche Fehler, gleiches Problem.

Ich hab noch irgendwas im Hinterkopf, dass es irgendwann mal ein Update für Windows, Office oder VS gab und danach hatte ich auf meinen eigenen Rechner auch nur Probleme - nach der Deinstallation gings wieder.
Nur welches war das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 06. Mai. 2014 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das Projekt soweit abspecken und hier mal hochladen, so dass man das mal ausprobieren kann?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 07. Mai. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testdll.zip

 
Bitteschön,

gerade erstellt. Das Programm macht gar nicht, es sind nur beide dlls eingebunden und über using wird darauf zugegriffen.
Auf meinem Rechner wird fehlerfrei kompiliert, auf dem anderen kommt:

Der Typ- oder Namespacename "EditorInput" ist im Namespace "Autodesk.AutoCAD" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)
Der Typ- oder Namespacename "ApplicationServices" ist im Namespace "Autodesk.AutoCAD" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)

Nachtrag:
Es wurde auf dem fehlerhaften Rechner erstellt, die Pfade zu den dlls sind also von dort.

[Diese Nachricht wurde von coLami am 07. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 08. Mai. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

(1) Hast du bedingte Kompilierungsanweisungen verwendet?
(2) Wann genau kommt die Fehlermeldung?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boortsneggor
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Boortsneggor an!   Senden Sie eine Private Message an Boortsneggor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boortsneggor

Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2011

Win7 Prof, Visual Studio 2010/2012,
ObjectARX 2008/2012/2013, ACAD
2008/2012/2013

erstellt am: 08. Mai. 2014 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau doch mal, was du beim Kompilieren für eine Plattform/Prozessorarchitektur eingestellt hast. Ich vermute, dass dein alter Rechner ein 32bit- und dein neuer ein 64bit-Betriebssystem hat. Wenn du als Plattform "Any CPU" eingestellt hast, hat er es auf dem alten als x86- und auf dem neuen als x64-Version kompiliert. Wenn es sich bei den AutoCad 2011 dlls um reine x86-Versionen handelt, kracht es beim Einbinden in x64-Projekte. Ich hatte selbiges Problem beim Einbinden von Bentley-Microstation-dlls.  Du müsstest dann in der Erstell-Konfiguration einfach die Zielplattform auf x86 stellen. Sollte es die Auswahl für die Plattform x86 noch nicht geben, kannst du diese neu hinzufügen. Danach sollten die Verweise eigentlich erkannt werden.

Grüße Robert

------------------
Robert Menger
Menger Engineering GmbH
Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Mai. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coLami 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich habe das Testprojekt jetzt mal geladen, die Verweise auf meinen SDK-Ordner geändert - fertig. Das funktioniert bei mir:
Win8x64
VS2013
Ac2008..2015

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coLami
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coLami an!   Senden Sie eine Private Message an coLami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coLami

Beiträge: 52
Registriert: 26.07.2011

AutoCad Mechanical 2011, .net 3.5 C#

erstellt am: 15. Mai. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs gelöst...irgendwie.
Ich hab die Kiste platt gemacht und nur ein Windows 7 mit SP1 installiert.
Es funktioniert!
Ich werde jetzt Stück für Stück die Updates installieren und hoffentlich herausfinden, an welchem es gelegen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz