Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Visualstudio Bricscad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Visualstudio Bricscad (2229 mal gelesen)
bccad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bccad an!   Senden Sie eine Private Message an bccad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bccad

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 20. Jan. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab hier gerade ein übles Problem. Ab und zu muss ich ein Programm
für Bricscad schreiben. Das war bis jetzt nie ein Problem, ist fast wie Autocad.
Seit kurzem kann ich aber keine neuen Projekte mehr erstellen. Hier mal die Fakten:

1. Ich lege ein neues VisualBasic-Projekt an, setze die Verweise auf BrxMgd.dll und TD_Mgd.dll,
    Framework ist 4.0 und dann noch

Code:

Imports Bricscad.ApplicationServices
Imports Bricscad.Runtime
Imports Bricscad.EditorInput
Imports Teigha.DatabaseServices
Imports Teigha.Runtime
Imports Teigha.Geometry


Public Class Class1
    <CommandMethod("xtest")> _
    Public Shared Sub xtest()
        MsgBox("Test")
    End Sub
End Class


    Das hat bis jetzt immer geklappt.
    Die DLL wird ohne Fehler geladen, aber der Befehl xtest ist nicht vorhanden.

2. Meine ältenen Programme sind genauso aufgebaut, lassen sich compilieren und funktionieren auch.

3. Wenn ich so ein altes Programm 'entkerne', so das nur noch der o.g. Rumpf übrig ist geht
    es plötzlich nicht mehr. Der Befehl ist weg.

4. Neue Installation, neuer Rechner --> genau das gleiche.

5. BS: Win-7 Pro 64, Bricscad: die letzte 13.er V13.2.10-2, VisualBasic Express 2010.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vieleicht habt ihr eine Idee woran das liegt.

- Bernd -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 20. Jan. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bccad 10 Unities + Antwort hilfreich

... setzt du die Verweiseigenschaften auf LokaleKopie=false?

(So ist's zumindest bei AutoCAD)

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bccad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bccad an!   Senden Sie eine Private Message an bccad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bccad

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 20. Jan. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das ist bei Bricscad auch so. Lokale Kopie steht auf false.

- Bernd -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign
MapGuide
autodesk Topobase 2-2014
VS6, VS.net 2010

erstellt am: 20. Jan. 2014 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bccad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

nur mal so dumm gefragt. Geladen wird dein Plugin (netload  ..)?
Ausgabepfad zum Debuggen richtig?
Weil vorhandene mit Autoload gehen. 

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bccad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bccad an!   Senden Sie eine Private Message an bccad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bccad

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 20. Jan. 2014 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried,

ich lade meine DLLs mit appload. Das entspricht dem netload-befehl von Autocad. Debuggen
habe ich leider mit Bricscad nie hingekriegt. Bis jetzt bin ich auch ohne klargekommen.
Das verrückte ist das meine alten Programme alle gehen, nur die neu angelegten und die
'entkernten' gehen nicht.
Ich hatte den Verdacht das es an einem Update für Windows (vieleicht Framework 4.5)
liegen könnte. Scheint es aber nicht zu sein.

Interessant wäre ob das jemand von euch nachvollziehen kann.

- Bernd -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bccad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bccad an!   Senden Sie eine Private Message an bccad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bccad

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 21. Jan. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal den Developer-Support von Bricssys (der übrigen ziemlich schnell und kompetent ist) gefragt.
Hier deren Antwort:

You need to ensure a reference to BrxMgd in order to successfully register the command.
This behavior is done as an optimization. The .NET compiler optimizes out unused references.
By design, BricsCAD will not search for commands in assemblies that do not reference BrxMgd.
The same applies when search for commands in other referenced assemblies in the .NET framework.
For example, adding:
Dim acDoc As Document = Application.DocumentManager.MdiActiveDocument
Within your code is enough to ensure the reference to BrxMgd is not optimized out:

Code:

Public Class Main
  <CommandMethod("test")> Public Sub test()
    Dim acDoc As Document = Application.DocumentManager.MdiActiveDocument
    MsgBox("Test")
  End Sub
End Class


Das erklärt natürlich alles. Komisch ist nur das es bei Autocad und bei älteren
Bricscadversionen funktioniert.

Egal. Hauptsache ich kann wieder programmieren.   

- Bernd -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz