| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Form.show (556 mal gelesen)
|
Theo37 Mitglied Techniker

Beiträge: 426 Registriert: 08.10.2008 ACAD 2024 WIN 7 64bit Intel Xenon CPU E5-1620 3.60GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 18. Okt. 2013 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal wieder ein Problemchen. Ich starte eine Form mit Show. Dadurch ist es möglich in Acad Dinge nachzu sehen und dann Eintragungen in der Form zu machen. Nach dem Schließen der Form starte ich eine Prozedur aus der Klasse aus der ich heraus die Form gestartet habe. Wenn ich dann aber Objekte zum Bearbeiten mit "TrAct.GetObject(Myid, OpenMode.ForWrite, False, True)" öffnen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "eLockViolation". ich denke ACAD ist irgendwie zum Bearbeiten gesperrt, weil ich inzwischen wieder darin gearbeitet habe. Was kann ich da machen? Danke Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung

Beiträge: 1049 Registriert: 06.11.2008 Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
|
erstellt am: 18. Okt. 2013 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theo37
Zitat: dann bekomme ich die Fehlermeldung "eLockViolation"
Dann muss zuerst das Document gelockt werden (und nachher der Lock mit .Dispose aufgelöst werden. Gibt schon genug Beispiele dazu, suche nach: ApplicationServices.DocumentLock------------------

www.cars4fun.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theo37 Mitglied Techniker

Beiträge: 426 Registriert: 08.10.2008 ACAD 2024 WIN 7 64bit Intel Xenon CPU E5-1620 3.60GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 18. Okt. 2013 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|