Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Database.saveas erzeugt fehlerhafte Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Database.saveas erzeugt fehlerhafte Dateien (1526 mal gelesen)
Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

Windows 10
Autocad 2015 - 2018
Athena 2015 - 2017 Aufsatz

erstellt am: 12. Sep. 2013 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kämpfe arg mit einem Batchprogramm das ich geschrieben habe und leider drängt es.

Das Programm öffnet eine DWG, welche nur Linien, Bögen und Kreise sowie einen Mtext enthält, spiegelt dort alle Elemente ausser dem enthaltenen Text, verschiebt den Text an den Rand der Geometrie und speichert, nach einer Überprüfung ob der Text Geometrie schneidet, die Datei in einem anderen Ordner ab.

Ich bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben, aber wenn ich anschließend die gespeicherten DWG öffne, kommt die Meldung dass Fehler enthalten sind und ich diese doch besser Wiederherstellen soll.

Die Meldung kommt beim Original nicht.
Problem dabei ist, es handelt sich um 7000 Dateien und ich muss Sie danach in DXF konvertieren.... dieser Batchprozess steigt mir bei diesen Dateien aber leider aus.

hier der Code:

Code:
Public Function doesDWGFilehasIntersectWithText(fi As FileInfo) As String
        Dim IntersectingResult As String = "Gueltig"
        Dim versuch As Integer = 0
NOCHMAL:
        Dim dbase As Database = New Database()
        Dim txt As MText = Nothing
        Dim ents As New List(Of Entity)
        Try
            versuch += 1

            dbase.ReadDwgFile(fi.FullName, FileOpenMode.OpenForReadAndWriteNoShare, True, "")
            dbase.CloseInput(True)
            'Den Text suchen und alle Elemente sammeln

            'Finde die geringsten und höchsten X-Werte der Linien
            'Wird für die Berechnung der Spiegelung und der Textverschiebung benötigt
            Dim minx As Double = 50000000
            Dim maxx As Double = -500000000

            Using actrans As Transaction = dbase.TransactionManager.StartTransaction
                Dim mid As ObjectId = Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.SymbolUtilityServices.GetBlockModelSpaceId(dbase)
                Dim modspace As BlockTableRecord = CType(mid.GetObject(OpenMode.ForRead), BlockTableRecord)

                For Each ent As ObjectId In modspace
                    If TypeOf (ent.GetObject(OpenMode.ForRead)) Is MText Then
                        txt = CType(ent.GetObject(OpenMode.ForWrite), MText)
                    Else
                        If TypeOf (ent.GetObject(OpenMode.ForRead)) Is Entity Then
                            ents.Add(CType(ent.GetObject(OpenMode.ForWrite), Entity))

                            If TypeOf (ent.GetObject(OpenMode.ForRead)) Is Line Then
                                Dim lin As Line = CType(ent.GetObject(OpenMode.ForRead), Line)
                                If minx > lin.StartPoint.X Then minx = lin.StartPoint.X
                                If minx > lin.EndPoint.X Then minx = lin.EndPoint.X
                                If maxx < lin.StartPoint.X Then maxx = lin.StartPoint.X
                                If maxx < lin.EndPoint.X Then maxx = lin.EndPoint.X
                            End If
                        End If
                    End If
                Next

                Using mirrline As New Line3d(New Point3d(minx + (maxx - minx) / 2, 0, 0), New Point3d(minx + (maxx - minx) / 2, 50, 0))
                    Dim mir As Matrix3d = Matrix3d.Mirroring(mirrline)

                    For Each ent As Entity In ents
                        'ent.UpgradeOpen()
                        ent.TransformBy(mir)
                    Next
                End Using

                'actrans.Commit()

                'End Using
                'Using actrans As Transaction = dbase.TransactionManager.StartTransaction
                If txt Is Nothing Then
                    IntersectingResult = "Ueberschneidung"
                Else
                    'Textposition ermitteln und Distanz zur jeweiligen X-Aussengrenze ermitteln
                    'Der Text wird dann in Richtung der näheren Kante verschoben um die Distanz -2mm verschoben
                    Dim txtbounding As Point3dCollection = txt.GetBoundingPoints
                    Dim movement As Double = 500
                    For Each pnt As Point3d In txtbounding
                        Dim disttomin As Double = minx - pnt.X + 1
                        Dim disttomax As Double = maxx - pnt.X - 1
                        If Math.Abs(disttomin) < Math.Abs(movement) Then movement = disttomin
                        If Math.Abs(disttomax) < Math.Abs(movement) Then movement = disttomax
                    Next
                    If movement = 500 Then movement = 0

                    Dim mov As Matrix3d = Matrix3d.Displacement(New Vector3d(movement, 0, 0))

                    'txt.UpgradeOpen()
                    txt.TransformBy(mov)
                    actrans.Commit()

                    'Gültigkeitsprüfung ob der Text noch mit Elementen schneidet

                    For Each ent As Entity In ents
                        Dim intpts As New Autodesk.AutoCAD.Geometry.Point3dCollection()
                        txt.IntersectWith(ent, Intersect.OnBothOperands, intpts, 0, 0)
                        If intpts.Count > 0 Then
                            IntersectingResult = "Ueberschneidung"
                            Exit For
                        End If
                    Next
                End If

            End Using
            dbase.UpdateExt(True)
            'dbase.CloseInput(True)
            Select Case IntersectingResult
                Case "Gueltig"
                    dbase.SaveAs(ValidDir.FullName & "\" & fi.Name, DwgVersion.Current)
                Case "Ueberschneidung"
                    dbase.SaveAs(IntersectDir.FullName & "\" & fi.Name, DwgVersion.Current)
                Case "Fehler"
                    'Dateien bei denen ein Fehler aufgetreten ist werden nicht gespeichert
                    'Grund: Fehler beim speichern können so nicht abgefangen werden, und dann
                    'wäre nur ein Teil der Fehlerdateien im Fehlerordner
            End Select

            ents.Clear()
            'txt.Dispose()
            'dbase.Dispose()


        Catch ex As System.Exception
            Try
                If Not dbase Is Nothing Then dbase.CloseInput(True)

                ents.Clear()
                If Not txt Is Nothing Then txt.Dispose()
                'If Not dbase Is Nothing Then dbase.Dispose()
            Catch
                Beep()
            End Try
            If Not versuch > 2 Then GoTo Nochmal Else IntersectingResult = "Fehler"
        End Try

        Return IntersectingResult
    End Function


Wie ihr vielleicht am Code sehen könnt, passieren auch manchmal Fehler beim Speichern... warum ist mir schleierhaft. Alles befindet sich lokal auf der Platte.

Ich bitte um Hilfe!

Verwendetes System: Visual Studio und AutoCAD 2013

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

[Diese Nachricht wurde von Andreas Widmann am 12. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andreas Widmann am 12. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur überflogen:
1) new Database() sollte nie ohne die Parameter buildDefaultDrawing und noDocument verwendet werden.
2) dbase.Dispose rauszunehmen, ist eher ungünstig

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 12. Sep. 2013 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_dbase_saveas.jpg


Fehler_DXF_batch.jpg

 
dbase.dispose war auch schon drin, hat keinen Unterschied gemacht.
Aber mach ich wieder rein.

Welche Parameterwerte schlägst du für buildDefaultDrawing und noDocument vor?

Hilft es weiter zu sagen, dass ich nur über Datenbankzugriff arbeite und die Zeichnung nicht im Editor geöffnet ist?

Edit: Screenshot der beiden Fehlermeldungen angehängt:
der zweite, ePermanentlyErased, kommt wenn ich mit dem zweiten Batchprogramm (VBA und tausendfach getestet) die DWG in DXF konvertieren will.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

[Diese Nachricht wurde von Andreas Widmann am 12. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was: ich habe noch nicht mit DB.UpdateExt gearbeitet, letztlich verändert dies aber die Datenbank und Datenbankveränderungen benötigen i.d.R. eine gültige TransAction ... die war aber vorher schon mit .Commit und End Using vertan.
Probier vielleicht mal diese Zeile rauszunehmen nur um zu wissen, ob's was bessert.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
dbase.dispose war auch schon drin, hat keinen Unterschied gemacht.
Die Garbage-Collection macht einiges gut, aber gerade wenn Du mit 7000 DWG's durchfahren willst, dann hilft und wirkt .Dispose jedenfalls vorteilhaft.
Zitat:
Welche Parameterwerte schlägst du für buildDefaultDrawing und noDocument vor?
Für das Öffnen einer DWG ohne den Editor zu benutzen:
New Database(False, True)
Zitat:
Hilft es weiter zu sagen, dass ich nur über Datenbankzugriff arbeite und die Zeichnung nicht im Editor geöffnet ist?

Hätte ich schon angenommen, sonst hätte das Öffnen der DWG im Code anders ausgesehen 

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 12. Sep. 2013 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte grad ein OH MEIN GOTT Erlebnis     

folgende Änderungen:

Geändert:
Dim dbase As Database = New Database(False, True)

Innerhalb die Transaktion verschoben:
dbase.UpdateExt(True)

Wieder drin:
dbase.dispose

Irgendwas hat sich getan, ja, es rennt jetzt wie blöd.
Bei den jetzt erzeugten DWG taucht auch der Wiederherstellenfehler nicht mehr auf.
Allerdings habe ich jetzt haufenweise Dateien die nicht verarbeitet werden können da bereits die Zeile:
Dim dbase As Database = New Database(False, True)
scheitert.

Die Exception sagt: ex = {"eFileSharingViolation"}

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Allerdings habe ich jetzt haufenweise Dateien die nicht verarbeitet werden können da bereits die Zeile:
Dim dbase As Database = New Database(False, True)
scheitert.
Eine FileLocking-/FileSharing-Violation kann eigentlich erst beim .Open vorkommen ... oder Dein TEMP-Verzeichnis ist wegen Überfüllung geschlossen?
Zur weiteren Eingrenzung: tritt dies immer bei den gleichen Dateien auf oder unterschiedlich: mal bei der 15.ten, beim nächsten Durchlauf schon bei der 12.ten? Was sagt im TaskManager die Speicherauslastung?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 12. Sep. 2013 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut mir leid, du hast völlig recht, es ist diese Zeile:
dbase.ReadDwgFile(fi.FullName, FileOpenMode.OpenForReadAndWriteNoShare, True, "")

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechner neu starten, damit Überreste aus den letzen Abflügen vollends bereinigt sind.
Und sollten die Dateien am Netzwerk liegen, dann zuvor die DWG's auf die lokale HD kopieren und da ablaufen lassen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 12. Sep. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Rechner  neu gestartet und das Tempverzeichnis geleert.

Keine Änderung

Es sind auch nicht immer diese Dateien, nach einem Neustart von AutoCAD gehen wieder ein paar der vorher fehlgeschlagenen Dateien.

Wenn ich das mache, krieg ich Stück für Stück alle Dateien durch.
Manchmal sogar ohne AutoCAD neu zu starten und nur einen zweiten Durchlauf zu machen.

Zur Info: das Programm ist auf wiederaufnahme nach Absturz ausgelegt, die bereits bearbeiteten werden bei einer Wiederaufnahme nicht angefasst.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

Windows 10
Autocad 2015 - 2018
Athena 2015 - 2017 Aufsatz

erstellt am: 12. Sep. 2013 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sehr interessante Info:
je mehr Dateien ich im Verzeichnis habe desto besser scheint es zu laufen.
Habe gerade einen Satz von 300 Dateien durchgenudelt (meine Testdateien waren daraus entnommen) und es hat einwandfrei funktioniert!!!


Danke dir vielmals, das spart nun Tage!

Hast du auch schon mal DXF rausgespeichert? Weil das Programm läuft so viel schneller als VBA, das würd nochmal nen Tag rausreisen.
Aber auch da hab ich wohl was falsch gemacht, es kam beim Speichern immer ein Fehler so dass ich entschieden hatte auf das "Alte" Programm zurückzugreifen.

nochmals Vielen Dank!!

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

lokale HD oder Netzwerk oder in beiden Fällen?
Zitat:
Zur Info: das Programm ist auf wiederaufnahme nach Absturz ausgelegt, ...
Kann es sein, dass die Fehler bei genau den Dateien kommen, wo ein Absturz aufgetreten ist? Dann sind die vielleicht wirklich von System gesperrt.
Eine Probe dazu: zuerst Datei von Quellverzeichnis in TEMP-Folder mit einem temporären Namen kopieren, dann diese bearbeiten und die gespeicherte Version zurückkopieren. Stirbt AutoCAD während eines solchen Vorgangs, dann ist nix blockiert ausser etwas im TEMP-Folder (welcher natürlich am Ende Deines Gesamtablaufs zu bereinigen wäre).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 12. Sep. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es sind alles Lokale Dateien, ich will doch schließlich von meiner SSD profitieren 

Die Aussage mit dem Absturz war jetzt vielleicht verwirrend, denn es passiert kein Absturz
Dass das Programm auf Wiederaufnahme ausgelegt ist, kommt noch von vorherigen Programmierfehlern die tatsächlich zum Absturz geführt haben 

Den Nutzen den ich daraus jetzt ziehe ist halt, dass ich das Programm zumachen und wieder aufmachen kann und es dann eben nur die noch fehlenden angeht.
Abstürze von AutoCAD sind jetzt schon länger keine mehr gewesen.

Ich bin auch jetzt ziemlich zufrieden mit der Performance, wer weis ob da wegen den vielen Tests nicht auch was an den Testdateien war.
Der 300er durchlauf ging ohne einen Fehler.

Sehr interessant wäre nun noch der DXF-Export im Format DXF2000
Du hast mir nicht zufällig nen getesteten Codeschnipsel?

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Sep. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sehr interessant wäre nun noch der DXF-Export im Format DXF2000
Wieso nicht:
Database.DxfOut(<Dateiname>, 16, Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.DwgVersion.AC1015)

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Innen- / Architekt als Planer (w/m/d) Innovative Arbeitswelten
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenArchitektur
Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 12. Sep. 2013 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du bistn Gott für heute 

Ist zwar erstaunlich wie das den Prozess ausbremst, aber es erspart mir den separaten Durchlauf.

Danke 

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz