Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  accoreconsole und schreibgeschützt öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  accoreconsole und schreibgeschützt öffnen (1680 mal gelesen)
Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 06. Mai. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem einen sehr aufschlussreichen Kontakt zum Autodesksupport.
Hat sich von euch schon jemand mit AutoCAD im Console-Modus (accoreconsole.exe) beschäftigt?

Ein super Ding, AutoCAD läuft hierbei komplett ohne den "Editor" sprich grafische Oberfläche... spart viel Zeit beim laden, sehr schnell.

Meine Anwendung ist in VB.Net als Exe geschrieben und ruft die accoreconsole.exe mit der Option /i <dwgname> /s <scriptfile> auf. Das Script lädt dann die DLL und ruft den Befehl auf.
Um mehrere Kerne nutzen zu können, starte ich parallel mehrere dieser accoreconsole um die Datei gleichzeitig auf verschiedene Art und Weisen zu verändern und anschließend unter jeweils neuem Namen abzuspeichern.
Dadurch ergibt sich aber das Problem, dass mich die Console frägt ob ich die Datei schreibgeschützt öffnen möchte.
Das Scriptfile kann ich zur Beantwortung der Frage leider nicht benutzen, dieses wird erst nachdem ich geantwortet habe ausgeführt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Frage automatisiert beantworten kann?
Mich stört es ja nicht wenn die Datei schreibgeschützt geöffnet wird.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 07. Mai. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

da IMHO auch(wie acad.exe) mit der Konsole ein schreibgeschütztes öffnen nicht möglich ist,
solltest Du versuchen die Dateien bereits mit deiner EXE zu kopieren und dann die Kopien bearbeiten.

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 07. Mai. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

schreibgeschütztes Öffnen ist in der Konsole schon möglich.

Folgendes habe ich herausgefunden:
nur Option /i <Dateiname>

Zitat:
AutoCAD Core Engine Console - Copyright Autodesk, Inc 2009-2011.

************************MessageBox****************************
AutoCAD-Warnung<Dateiname> wird gegenwõrtig bearbeitet oder ist s
chreibgesch³tzt.
M÷chten Sie die Datei als schreibgesch³tzt ÷ffnen?
>>>Responding: Yes.
**************************************************************

Regeneriert Layout.
Regeneriert Modell.
Eingabetaste f³r Fortsetzung:

Befehl:
Befehl:
Befehl:



.... die Konsole antwortet automatisch mit YES


Option /i <Dateiname> UND /s <Scriptfile>

Zitat:
AutoCAD Core Engine Console - Copyright Autodesk, Inc 2009-2011.


M÷chten Sie die Datei als schreibgesch³tzt ÷ffnen? <J>



... hier wartet die Konsole bis man antwortet.


Das Verhalten ist für automatisierte Programmierung, wie bei mir sogar ohne sichtbares Fenster, natürlich schlecht.
@Deine Idee: die habe ich bereits umgesetzt und es funktioniert.

Ich habe aber auch den Autodesk-Support bemüht, welcher mir das inkonsistente Verhalten bestätigt und sogleich einen "Change Request" erstellt hat.

Sollte sich da etwas tun, werde ich es hier posten!

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Widmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ja klar eine evtl. Frage zu beantworten ist schon möglich. Aber es gibt halt keinen Schalter wie /i <Dateiname> der eine Datei readonly öffnet.

Auf "Change Request" gebe ich nichts, ich habe noch zwei offen. Vielleicht ja nächste Version.

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 07. Mai. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

ja, einen Schalter gibt es leider nicht.

Die Frage kommt aber auch nur wenn du mit /i und /s startest.
Beim Start mit /i alleine beantwortet die Konsole selbst die Frage ohne zutun mit "yes".

In diesem Fall bin ich sogar zuversichtlich, denn der Supporter war exakt der, der auf der AU den entsprechenden Artikel zur Konsole erstellt hat.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz