| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SendStringToExecute Befehl sofort ausführen (2265 mal gelesen)
|
rewe89 Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 16 Registriert: 12.03.2013 C# - .net 4.0 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man einen AutoCAD Befehl mit C# direkt ausführen? Zum Hintergrund: Ich habe ein neues Ribbon erstellt und dort einen Button eingefügt. Wenn der Nutzer auf den Button klickt, soll ein Befehl ausgeführt werden. Dazu habe ich bereits folgendes verwendet:
Code: public class AdskCommandHandler : System.Windows.Input.ICommand { public bool CanExecute(object parameter) { return true; } public event EventHandler CanExecuteChanged; public void Execute(object parameter) { //is from a Ribbon Button? RibbonButton ribbonButton = parameter as RibbonButton; if (ribbonButton != null) Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Application.DocumentManager.MdiActiveDocument.SendStringToExecute((String)ribbonButton.CommandParameter, true, true, true); //is from s Ribbon Textbox? RibbonTextBox ribTxt = parameter as RibbonTextBox; if (ribTxt != null) System.Windows.Forms.MessageBox.Show(ribTxt.TextValue); } }
Leider fügt es nur den Befehl in die AutoCAD-Kommandozeile ein aber führt es nicht aus. Ich muss also erst nochmal mit Enter bestätigen, ehe derBefehl ausgeführt wird. Geht die Ausführung auch sofort? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH

Beiträge: 4191 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rewe89
Zitat: Original erstellt von rewe89: ... Leider fügt es nur den Befehl in die AutoCAD-Kommandozeile ein aber führt es nicht aus. Ich muss also erst nochmal mit Enter bestätigen, ehe derBefehl ausgeführt wird. Geht die Ausführung auch sofort?
Ja, wenn du an den String ein Leerzeichen anhängst. Grüße! Holger ------------------ Holger Brischke FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden! CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
 defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rewe89 Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 16 Registriert: 12.03.2013 C# - .net 4.0 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|