Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Entity im SelectionSet ansprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Entity im SelectionSet ansprechen (620 mal gelesen)
SchwedeNK
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von SchwedeNK an!   Senden Sie eine Private Message an SchwedeNK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwedeNK

Beiträge: 43
Registriert: 19.05.2011

AutoCAD 2009 - 2018
Visual Studio Express 2010 / 2012 /2015
Windows 10 64 Bit
Windows 8.1 Pro 64 Bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich erstelle ein Selectionset für Ansichtsfenster im Layout, funktioniert auch soweit.
Jetzt möchte die darin enthaltenen Ansichtsfenster einzeln abrufen und deren GeometricExtents abrufen.
Hier funktionierte es in VBA ja mit For Each Item in Selectionset..... Next.
Wie kann ich dies in .NET durchführen?

Danke für eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwedeNK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist das Problem?
Code:

            SelectionSet _sst = _psr.Value;//_psr = PromptSelectionSetResult
//entweder for()..
              for (int _ssi = 0; _ssi < _sst.Count; _ssi++)
              {
                  ObjectId _oid = _sst[_ssi].ObjectId;
                  // hier kannst du nun das Objekt öffnen und bearbeiten
              }
//oder mit foreach
            foreach (SelectedObject _so in _sst)
            {
                  ObjectId _oid = _so.ObjectId;
                  // hier kannst du nun das Objekt öffnen und bearbeiten
            }


Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwedeNK
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von SchwedeNK an!   Senden Sie eine Private Message an SchwedeNK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwedeNK

Beiträge: 43
Registriert: 19.05.2011

AutoCAD 2009 - 2018
Visual Studio Express 2010 / 2012 /2015
Windows 10 64 Bit
Windows 8.1 Pro 64 Bit

erstellt am: 01. Dez. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger und danke für deine Hilfe.

Ich hab es jetzt hinbekommen. Irgendiwe hab ich das Gefühl, dass die Programmierung in .NET doch etwas "umständlicher" ist als in VBA.
Sehe ich es richtig, dass ich Zeichnungselemente nur über die ID ansprechen kann, also in meinem Fall gar nicht über die "normale" Item-Eigenschaft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Dez. 2012 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwedeNK 10 Unities + Antwort hilfreich

... das ist Geschmackssache.
... Ja, man spricht die Objekte über deren ID an.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz