Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  WPF Window modal öffnen, verstecken, wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  WPF Window modal öffnen, verstecken, wiederherstellen (2568 mal gelesen)
KevinK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinK an!   Senden Sie eine Private Message an KevinK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinK

Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich ein WPF-Fenster, dass die Anzahl der gewählten Entitäten in der akutellen Zeichnung anzeigen soll.

Das Fenster instanziere ich mit:

Code:

Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Application.ShowModalWindow(_myWindow);

Nachdem das Fenster geöffnet ist, habe ich einen Button, der dann eine PromptOption ausführt:

Code:

PromptSelectionOptions pr = new PromptSelectionOptions("Wähle");
PromptSelectionResult prRe = ed.GetSelection(pr);

und das Fenster versteckt:

Code:

myWindow.Hide();

Danach möchte ich es wieder anzeigen:

Code:

myWindow.Show();

Mein Problem ist, dass ich jetzt AutoCad verwenden kann, das möchte ich aber nicht.

Meine Frage ist, wie kann ich das Fenster nun öffnen, damit AutoCad gesperrt ist,
bzw. wie kann ich das AutoCad Fenster sperren?

Viele Grüße
Kevin

[Diese Nachricht wurde von KevinK am 16. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KevinK am 16. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Nov. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinK 10 Unities + Antwort hilfreich

... ??? - da gibst die doch die Antwort in deiner Frage bereits selbst?
Code:
Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Application.ShowModalWindow(_myWindow);

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KevinK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinK an!   Senden Sie eine Private Message an KevinK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinK

Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

leider funktioniert das nicht, bzw. komme ich nicht zum richtigen Ergebniss.
Wenn ich das mittels

Code:
Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Application.ShowModalWindow(_myWindow);

mache, wird mir die Anzahl nicht zurück gegeben, bzw. ist das WPF-Fenster nicht mehr richtig nutzbar.

Deshalb meine Frage, ob es eine Methode gibt, die AutoCad kurzzeitig einfriert?

vg
kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Nov. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinK 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann musst du den Konstruktor so erweitern, dass du die Anzahl, die du ja scho ermittelt hast, übergeben und im Form anzeigen kannst.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 19. Nov. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinK 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

Vorsicht mit deinem Hide und Show!
Genau das soll man eben nicht machen:  The right way to show modal and modeless dialogs in AutoCAD using .NET

Es gibt aber genau für diesen Fall die EditorUserInteraction:

Code:

using (EditorUserInteraction edUsrInt = ed.StartUserInteraction(this))
                    {
                     
                        PromptPointOptions prPtOpts = new PromptPointOptions("\nWähle");
                        PromptPointResult prRe = ed.GetPoint(prPtOpts);

                        ...

                        edUsrInt.End();
                        this.Focus();
                    }


Gruss
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KevinK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinK an!   Senden Sie eine Private Message an KevinK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinK

Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch zwei.

@Brischke: Das Fenster ist ja schon erstellt, bevor die Funktion für die Anzahl ausgeführt wird.

@oscarr: Ich werde das wenn ich zu Hause bin mal testen und mich melden, ob es funktioniert hat  . Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Nov. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinK 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich denke oscarr hat die Lösung gefunden und gepostet.
Ich war davon ausgegangen, dass man den Dialog vollständig neu initialisieren muss, nur dass dann eben schon Werte übergeben werden.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KevinK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinK an!   Senden Sie eine Private Message an KevinK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinK

Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösung von oscarr hat super funktioniert!

Vielen Dank nochmals. Ebenso Danke an Brischke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz