| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellen der Parameter für die Schraffur (1474 mal gelesen)
|
bccad Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2012 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gern dem Benutzer nach Auswahl aus einer Liste ein paar Zeichenparameter einstellen. Mit Farbe, Layer, Textstyle usw. klappt das auch ganz gut. Nur mit der Schraffur komme ich nicht so richtig weiter. Ich möchte z.b. das Schraffurmuster auf 'Ansi 31' stellen, den Scalierfaktor auf 0.3 und den Winkel auf 45°. Ich will die Schraffur noch nicht zeichnen, sondern nur die Parameter so setzen das wenn man die Dialogbox aufmacht alles richtig eingestellt ist. Ich programmiere mit VB-Express10 möglichst ohne COM. Habt ihr eine Idee wie man das einstellt bccad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 20xx, Civil 3D 201x, Inventor Prof 201x usw.
|
erstellt am: 16. Feb. 2012 00:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bccad
|
bccad Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2012 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|