Ich arbeite hier mit AutoCad Mechanical 2011 und portiere ein VBA Projekt nach C# .net 3.5
Code: For Each sset In ThisDrawing.SelectionSets If sset.Name = "MySelectionSet" Then jn = True Next
If jn = False Then Set sset = ThisDrawing.SelectionSets.Add("MySelectionSet") Else Set sset = ThisDrawing.SelectionSets("MySelectionSet") End If
sset.Clear
Ich finde zwar im Editor eine GetSelection-Funktion, aber die liefert mir anscheinend nur die aktuelle Auswahl, aber keines der gespeicherten Selectionsets. Wie komme ich da ran?
erstellt am: 07. Sep. 2011 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für coLami
Hallo coLami,
die SelectionSets haben keine Eigenschaft <Name>. Objecte ala SelectionSetCollection oder SelectionSets gibt's auch nicht. Folglich bleibt dir nur noch das Management benannter SelectionSets selbst in die Hand zu nehmen. Mit einer Hashtable sollte das gut zu machen sein.
------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!