| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProjectManager API - AutoCAD P&ID 2010 (1630 mal gelesen)
|
knr1pr Mitglied Student
 Beiträge: 3 Registriert: 16.05.2011 hallo alfred , ich melde mich wieder. Erst mals vielen Dank für deine Hilfstellung. Das Problem war eingentlich gar kein Problem. Die entsprechende NetAssemblies habe ich aktualisiert und ging es wieder. Einen schönen Tag wünsche ich dir. mfg
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöschen , Ich wollte einen Command via VB Express 2008 erstellen. So weit so gut ich habe PnPProjectManagerMgd.dll . NET assembly mal referenziert nach der Dokumentation von Plant SDK 2011. Nun ist ein Fehler aufgetreten denn in der PnPProjectManagerMgd kann VB Express die Klasse PnIdProject nich finden. Ich habe auch in der Object Browser mal nachrechechiert und tatsächlich gibt es diese Klasse nicht. Laut Dokumenation von Plant SDK 2011 muss diese Klasse bereiterhalten. Bitte Hilfe ich weiß nicht ob ich die richtige PnPProjectManagerMgd.dll untergeladen habe aber die habe ich von der Autodesk geholt. Ihr könntet mal die Code wiederdurchschauen. Code: Imports Autodesk.ProcessPower.ProjectManager Imports Autodesk.ProcessPower.PlantInstance ... ..<CommandMethod("cur_proj")> _ Public Sub cur_proj() Dim oEditor As Editor = Application.DocumentManager.MdiActiveDocument.Editor Dim oPP As PlantProject = PlantApplication.CurrentProject Dim oPrj As Project = oPP.ProjectParts("PnId") 'casting Dim oPnIdProject As PnIdProject = DirectCast(oPrj, PnIdProject) ... End Sub ...
Lena, Grüße.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Ich kann Dir leider zu Plant3D nicht wirklich helfen (fürchte gleichzeitig, dass hier nicht viele mitlesen, die auf Basis von Plant3D programmieren). Gleich vorweg, ich wundere mich über: >> ob ich die richtige PnPProjectManagerMgd.dll untergeladen habe Du musst da nix runterladen, die DLL's, die Du für den Zugriff zu AutoCAD brauchst, sollten alle mit der AutoCAD-Installation auf Deinem Rechner mitinstalliert werden. Such daher mal nach dieser DLL im AutoCAD-Installationsverzeichnis bzw. innerhalb der 'Gemeinsame Dateien'. >> denn in der PnPProjectManagerMgd kann VB Express die Klasse PnIdProject nich finden
Wenn Du Deine Projekteigenschaften so eingestellt hast, dass Late-Binding ausgeschlossen wird, dann solltest Du schon bei der Zeile mit dem Casting ein Fehler beim Kompilieren auftreten. Tut es das nicht? Und zuletzt: wie lautet die echte Fehlermeldung? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
knr1pr Mitglied Student
 Beiträge: 3 Registriert: 16.05.2011 hallo alfred , ich melde mich wieder. Erst mals vielen Dank für deine Hilfstellung. Das Problem war eingentlich gar kein Problem. Die entsprechende NetAssemblies habe ich aktualisiert und ging es wieder. Einen schönen Tag wünsche ich dir. mfg
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Du musst da nix runterladen, die DLL's, die Du für den Zugriff zu AutoCAD brauchst, sollten alle mit der AutoCAD-Installation auf Deinem Rechner mitinstalliert werden. Such daher mal nach dieser DLL im AutoCAD-Installationsverzeichnis bzw. innerhalb der 'Gemeinsame Dateien'.
Das ändert sich nichts: Ich habe auch mit dem AutoCAD-Installationsverzeichnis etc.. probiert. Die Klasse PnIdProject wird einfach nicht gefunden :(. Zitat: Und zuletzt: wie lautet die echte Fehlermeldung?
" Type PnIdProject is not defined "
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Type PnIdProject is not defined Das kann aber auch dadurch ausgelöst werden, dass nicht die richtigen Namespaces implementiert sind. Such mal im Objektbrowser nach dem Wort 'PnIdProject', wenn Du es nicht findest, dann würde ich mal an der Stelle nachfragen, wo Du die Info herhast, dass es das geben soll. Findest Du es im Objektbrowser, dann wird Dir unten angezeigt, aus welchem Namespace das kommt, schreib mal probehalber dann den gesamten Namespace-String hin. Als Beispiel für eine vollständige Angabe für die Deklaration 'Line' samt Namespace:
Code: Dim tLine as Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.Line
- alfred - ------------------ www.hollaus.at |
knr1pr Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von a.n.: Hi,[i]>> Type PnIdProject is not defined Das kann aber auch dadurch ausgelöst werden, dass nicht die richtigen Namespaces implementiert sind. Such mal im Objektbrowser nach dem Wort 'PnIdProject', wenn Du es nicht findest, dann würde ich mal an der Stelle nachfragen, wo Du die Info herhast, dass es das geben soll. Findest Du es im Objektbrowser, dann wird Dir unten angezeigt, aus welchem Namespace das kommt, schreib mal probehalber dann den gesamten Namespace-String hin. Als Beispiel für eine vollständige Angabe für die Deklaration 'Line' samt Namespace:
Code: Dim tLine as Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.Line
- alfred - [/i]
hallo alfred ,<P>ich melde mich wieder. Erst mals vielen Dank für deine Hilfstellung. Das Problem war eingentlich gar kein Problem. Die entsprechende NetAssemblies habe ich aktualisiert und ging es wieder.<P>Einen schönen Tag wünsche ich dir. mfg
[Diese Nachricht wurde von knr1pr am 19. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |