| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrfaches Anzeigen meines PaletteSet / GUI verhindern (524 mal gelesen)
|
sebastian. Mitglied

Beiträge: 90 Registriert: 03.09.2009 Windows XP Prof. SP3 AutoCAD 2010 Visual Studio 2008 / 2010 Prof.
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Nachmittag zusammen! Ich möchte verhindern, dass mein AutoCAD-AddOn mehrmals in einer AutoCAD-Instanz gestartet werden kann. Bisher habe ich folgenden Code (hier nicht der Originalcode), der das mehrmalige Starten unter gewissen Voraussetzungen (siehe dazu auch weiter unten) verhindert: Code: Public Class AddOn Dim _psMyPaletteSet As PaletteSet <CommandMethod("StartMyAddOn")> _ Public Sub main() If _psMyPaletteSet = Nothing Then ' PaletteSet wird initialisiert etc. Else ' Es wird nur sichergestellt, dass das PaletteSet sichtbar ist, falls es im Hintergrund liegt _psMyPaletteSet.Visible = True End If End Sub End Class
Führe ich meinen "StartMyAddOn"-Befehl bei der gleichen geöffneten Zeichnung ein zweites Mal aus, wird ein erneutes Instanziieren des PaletteSets verhindert. Führe ich den Befehl aber erneut aus wenn eine neue Zeichnung geöffnet wurde, so wird ein neues/zweites PaletteSet angelegt usw. Genau dies möchte ich gern verhindern! Bin über jeden Vorschlag dankbar! Viele Grüße, Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 16:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ändere diese Zeile und gut ist: Friend Shared _psMyPaletteSet As PaletteSet Und noch zur Sicherheit, ein nicht instanzerites Objekt kannst/solltest Du nicht mit '= Nothing' prüfen, sondern: If _psMyPaletteSet Is Nothing Then - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
sebastian. Mitglied

Beiträge: 90 Registriert: 03.09.2009 Windows XP Prof. SP3 AutoCAD 2010 Visual Studio 2008 / 2010 Prof.
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|