Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Projektvorlage für VB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektvorlage für VB (543 mal gelesen)
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 09. Sep. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation der Projektvorlagen von VB-CAD.
Bevor ich mich da weiter drüber ärgere, dachte ich es ist sinnvoller darauf zu verzichten, und die Projekte händisch zu bauen. Sollte ja auch lehrreich sein.

Ich möchte mit VB2010 Express für AcadMap 2011 entwickeln.

Nun meine Fragen.

1. Kann ich VB2010 verwenden? Oder sollte ich besser VB2008 verwenden?

2. Was brauche ich eigentlich noch, ausser den Verweisen auf acdbmgd.dll und acmgd.dll?

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lt. offizieller Aussage von Autodesk ist nur VS2008 unterstützt, auch imho bist Du mit VS2008 besser dran.

Welche Verweise Du drin brauchst, kann man nur sagen, wenn man/Frau weiss, was Du alles machen willst.

Für ausschliessliche managed-Funktionalität für AutoCAD brauchst Du die von Dir genannten Verweise. Hast Du zusätzlich Bedarf an COM-Interoperabilität, dann brauchst Du auch die 2 2010-COM-Libs ('AutoCAD 2010 Type Library' und 'AutoCAD/ObjectDBX Common 18.0 Type Library').

Und wenn Du Map-Funktionen brauchst, auch da wieder 'was davon brauchst Du' ==> denn hier können es schon mal weitere 2 oder 5 oder ... Libs sein. Nur ohne zu wissen, was Du machen willst, macht die Liste auch keinen Sinn (z.B. brauchst Du die Map-Topologie oder brauchst Du Zugriff auf FDO, ...)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 09. Sep. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Danke für die Antwort. Vorerst geht es nur mal ums Lernen.
Also mal "Hello World", einfaches Zeichnen von Geometrie, Attributmanipulation usw.

Es wird also vorerst mal reichen die 2 genannten Verweis zu verwenden. Mich hat nur etwas verunsichert, dass im Buch so sehr auf die Verwendung der Projektvorlagen hingewiesen wird.

lg
Didi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz