Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Entity Änderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Entity Änderungen (815 mal gelesen)
herhans
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herhans an!   Senden Sie eine Private Message an herhans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herhans

Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010

ACAD 2007, .net, C#

erstellt am: 31. Aug. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Wie sollte man am folgendes am besten handhaben:

1. Progammiertechnisch erzeuge ich ein Entity bspw. ein Rechteck
2. Der Nutzer ändert dieses Rechteck, dabei soll z.b. nur zugelassen werden, dass das Recht länger gezogen wird.

Ich hab mir überlegt, dass man event. die Event für Objete abfangen kann und dann dass Rechteck entsprechend anpasssen. Dabei befürchte ich aber, dass ich schnell in Endlosschleifen komme.

Was haltet ihr davon?

Danke!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gib uns bitte Deine >>>SysInfo<<<, dann können wir besser untereinander. 

Dann lass uns auch wissen, welche Programmiersprache/welche API Dir da vorschwebt (wenn es um Grip-Überwachung und Beeinflussung geht, dann tendiert das Thema mal zu ARX, lass aber Deine Wunsch-API mal zu uns vordringen).

Event-abfangen alleine ist es nicht, denn da ist es schon zu spät (ObjectModified bekommst Du erst, wenn der Anwender schon fertig bearbeitet hat).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

herhans
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herhans an!   Senden Sie eine Private Message an herhans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herhans

Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010

ACAD 2007, .net, C#

erstellt am: 31. Aug. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD 2007 mit .net-API und C# als Programmiersprache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ändern mit Griffen, mit Befehl _STRETCH, mit eigenen in der App definierten Befehlen, von fremden App initiierte Modidifikationen, woran denkst Du, was willst Du davon alles abfangen ....

Betrifft das nur eigene Elemente, erkennst Du diese schon bei der Selektion (dass es Deine sind), ....

Viele Fragen, aber die zu beantworten wird wohl notwendig sein, sonst gäbe es viel zu viele Antwortmöglichkeiten.

Skizziere bitte ein wenig mehr von dem was Du willst, sonst kann ich mal nicht mehr sagen als JIG (für Deine Suche) 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 20xx, Civil 3D 201x, Inventor Prof 201x usw.

erstellt am: 31. Aug. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herhans 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab 2010 hätte ich PARAMETER empfohlen, dann muss man gar nichts programmieren (evt. das automatische Anbringen der gewünschten Parameter bei der Rechteckerstellung). Paralell und Lotrechtparameter, sowie eine parametrische Bemaßung für die Breite anbringen und schon lässt sich das Rechteck (Linien oder Polylinie) nur noch in der Länge strecken (egal, ob mit Griffen oder anderen Editierbefehlen).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz