| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polylinie verkleinern (1532 mal gelesen)
|
Silvan01 Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 28.04.2009 AutoCAD Civil 2009 AutoCAD Civil 2010 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich müsste eine Polyline an jeder Stelle (Geschlossen) nach Innen rücken z.B. der Y-Wert soll überall 2m näher am Mittelpunkts sein und der X-Wert 1m. Probiert hätte ich es jetzt mit .GetTransformedCopy auf meine ursprüngliche Polyline. Wäre das der richtige Ansatz? Habe anbei auch mal eine Zeichnung erstellt, wie das ganze Aussehen soll. Falls bereits einen Beitrag dazu gibt, habe ich ihn nicht gefunden. Grüße Silvan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, mit TransformBy kommst Du da nicht weiter, da die Vertizes der Polylinie unterschiedlich zu behandeln sind. Mir fällt da nichts anders ein als Vertex für Vertex durchgehen, neue Vertizes dabei erstellen und aus den neuen dann eine Polylinie machen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 20xx, Civil 3D 201x, Inventor Prof 201x usw.
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silvan01
|