| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | HANNOVER MESSE 2026: PNY zeigt KI-Innovationen, RTX PRO und Enterprise-Computing live, eine Veranstaltung am 20.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Exception beim Erstellen einer Zeichnung bzw. Border+Title (1650 mal gelesen)
|
bassenc Mitglied Student

Beiträge: 26 Registriert: 02.06.2004 WinXP32Prof<P>ACADMech2007 ACADMechMech2009 SP3 SolidEdge 20
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen von Zeichnungen bzw. mit der Funktion zum Erstellen des Rahmens und des Schriftfeldes. Code: Dim ADoc As Autodesk.AutoCAD.Interop.AcadDocument ADoc = ACadApp.Documents.Add(IO.Path.GetFileName(theDWG_Data.AcadDrawingTemplate)) SymBBMgr = ADoc.Application.GetInterfaceObject("SymBBAuto.McadSymbolBBMgr")Dim BdMgr As SymBBAuto.McadTitleBorderMgr BdMgr = SymBBMgr.TitleBorderMgr Dim TBDesc As SymBBAuto.McadTitleBorderDescriptor TBDesc = BdMgr.NewDescriptor Dim BdContext As SymBBAuto.McadTitleBorderContext BdContext = BdMgr.NewContext Dim Border As SymBBAuto.McadBorder Border = TBDesc.Border Border.Name = "din_a4" 'theDWG_Data.GenFormatBorderName & ".dwg" Dim Title As SymBBAuto.McadTitle Title = TBDesc.Title Title.Name = "Gentitle" 'theDWG_Data.GenSchriftFeldName & ".dwg" TBDesc.TitleBorderScale = theDWG_Data.GenScaleDbl Dim pos(0 To 2) As Double pos(0) = 0 pos(1) = 0 pos(2) = 0 TBDesc.Position = pos Dim TitleBrd As SymBBAuto.McadTitleBorder TitleBrd = BdMgr.CreateTitleBorder(TBDesc, BdContext) 'BdMgr.CreateTitleBorder(TBDesc, BdContext)
ich bekomme aber bei Code: TitleBrd = BdMgr.CreateTitleBorder(TBDesc, BdContext)
also beim Erstellen des Rahmens etc. eine Exception: Zitat: Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.
Code unter VS2008/vb.net Mit Mechanical 2007 hat alles wunderbar funktioniert und jetzt will ichs natürlich nach Mechanical 2009 übernehmen. Weiss vielleicht jemand Rat? (Mit der amgpdm.arx die ähnliche Funktionen bietet, tritt übrigens genau der gleiche Fehler auf.) Vielen Dank im Voraus. bassenc
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Hi, mangels MECH kann ich nicht helfen, aber gleich ein CrossPosting? ==>>>hier<<< gehts weiter. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
bassenc Mitglied Student

Beiträge: 26 Registriert: 02.06.2004 WinXP32Prof<P>ACADMech2007 ACADMechMech2009 SP3 SolidEdge 20
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry ich weiss kein guter Stil; hätte die beiden Threads bei einem Ergebnis am Ende verbunden/aufeinader verwiesen... bzw. werde sie trotz deines Hinweises noch aufeinader verweisen. Bin mit dem Fehler leider ziemlich gebeutelt deshalb diese "Verzweiflungstat" [Diese Nachricht wurde von bassenc am 28. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |