Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Mtext.text ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mtext.text ändern (718 mal gelesen)
Silvan01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvan01 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvan01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvan01

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2009

AutoCAD Civil 2009
AutoCAD Civil 2010
Visual Studio 2008

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von einem bestehenden Mtext den Text ändern. Ich bin soweit gekommen:

Code:
Dim tDxfFilter As ResultBuffer = New ResultBuffer
tDxfFilter.Add(New TypedValue(DxfCode.Start, "MTEXT"))
Dim tSelFilter As New SelectionFilter(tDxfFilter.AsArray)

Dim tSelSet As SelectionSet = AcadDoc.Editor.SelectAll(tSelFilter).Value

For Each ObjID As ObjectId In tSelSet.GetObjectIds()

Dim tMText As MText = CType(TrAct.GetObject(ObjID, OpenMode.ForRead, False, True), MText)

If tMText.Text.Contains("Anzahl der verbauten Blöcke") Then

...


Jetzt ist aber das .text Property von tMText nur Readonly. Dass ich in meinem Beispiel mit
Gibt es da noch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, oder muss ich das Mtext Objekt ersetzten?

Grüße und Dank im Vorraus

Silvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

jetzt nicht probiert, aber im Code sehe ich, dass Du den MText mit der Option  OpenMode.ForRead  öffnest. 

Sollte das nicht gehen, dann brauch ich ein wenig, da ich fast nix mit MTexten mache, muss ich auch erst suchen gehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Silvan01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvan01 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvan01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvan01

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2009

AutoCAD Civil 2009
AutoCAD Civil 2010
Visual Studio 2008

erstellt am: 29. Mrz. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

das hab ich falsch kopiert ich habs mit beiden Möglichkeiten probiert. Also daran liegt es glaub ich nicht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 29. Mrz. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvan01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Text Property ist per se ReadOnly.
Versuchs mal mit der SetContentsRtf Function.
Und du musst schon vorher ForWrite machen.

Gruss
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz