Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Fehlermeldung C1189

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung C1189 (1267 mal gelesen)
peter1111
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peter1111 an!   Senden Sie eine Private Message an peter1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter1111

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009

Visual Studio 2002 (V 7.0)
AutoCAD 2006

erstellt am: 19. Nov. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin grad dabei mich in ObjectARX einzuarbeiten und habe mir das Buch "Programming Autocad 2000 using ObjectARX" gekauft. Das erste Beispiel sieht so aus

Code:
#include <aced.h>
#include <rxregsvc.h>

void initApp();
void unloadApp();


void helloWorld();

void initApp()
{
    // register a command with the AutoCAD command mechanism
    acedRegCmds->addCommand("HELLOWORLD_COMMANDS",
                            "Hello",
                            "Bonjour",
                            ACRX_CMD_MODAL,
                            helloWorld);

acutPrintf("%s%s", "Inside InitApp - ", "Registering commands with acedRegCmds\n");
acutPrintf("Enter \"HELLO\" at the command prompt to execute.\n");
}

void unloadApp()
{
    acedRegCmds->removeGroup("HELLOWORLD_COMMANDS");
acutPrintf("%s%s", "Goodbye\n", "Removing command group \"HELLO_COMMANDS\"\n");
}

void helloWorld()
{
    acutPrintf("\nHello World!");
}

extern "C" AcRx::AppRetCode
acrxEntryPoint(AcRx::AppMsgCode msg, void* pkt)
{
    switch (msg)
    {
case AcRx::kInitAppMsg:
    acrxDynamicLinker->unlockApplication(pkt);
    acrxRegisterAppMDIAware(pkt);
    initApp();
    break;
case AcRx::kUnloadAppMsg:
    unloadApp();
    break;
case AcRx::kLoadDwgMsg:
acutPrintf("Received Acrx::kLoadDwgMsg\n");
break
default:
    break;
    }
    return AcRx::kRetOK;
}


Dazu gibts noch ne *.def Datei die so aussieht

Code:

LIBRARY      "Hello1"

EXPORTS
acrxEntryPoint PRIVATE
acrxGetApiVersion PRIVATE


Bisher lief das alles auch immer, seit neustem bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

...include\afxv_w32.h(18): fatal error C1189: #Fehler :  WINDOWS.H already included.  MFC apps must not #include <windows.h>

Die Fehlermeldung gibt er auch bei allen anderen Beispieldateien aus.
Kann mir jemand erklären wo das Problem liegt bzw. wie man es los wird?

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Bitte um Angaben Deiner Systeminfo, ich nehme ja nicht an, dass Du mit AutoCAD 2000 arbeitest, also zumindest AutoCAD-Version, welchen Compiler (plus Version) Du verwendest.

Und viel einfacher zur Unterstützung wäre, wenn Du das ganze Projekt (nachdem es ja nur ein Beispiel ist) hochladen könntest. Hilfe zum Upload findest Du >>>hier<<<.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

peter1111
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peter1111 an!   Senden Sie eine Private Message an peter1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter1111

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009

Visual Studio 2002 (V 7.0)
AutoCAD 2006

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, mit VS2002 und AutoCAD 2006 bin ich mal out. 

Wenn Du davon sprichst, dass es 'bis jetzt' funktioniert hat, was hat sich denn 'seit damals' geändert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

peter1111
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peter1111 an!   Senden Sie eine Private Message an peter1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter1111

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009

Visual Studio 2002 (V 7.0)
AutoCAD 2006

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Frage ich mich auch,

ich habe das Microsoft Developement Kit Server 2003 R2 installiert weil ich für ein anderes Programm gewisse Header gebraucht habe. Allerdings hat sich dieses SDK in einem eigenen Ordner installiert und meiner Meinung nach nichts an VS geändert. Die benötigten Header musste ich z.B. per Hand rüberkopieren.
Leider weiss ich nicht mehr welche das waren, sonst könnte man versuchen diese zu entfernen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ev. hilft es, das ObjectARX-Kit nochmals drüberzuinstallieren (mit Bedacht auf die Installation des Microsoft Developement Kit Server 2003 R2).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

peter1111
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peter1111 an!   Senden Sie eine Private Message an peter1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter1111

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009

Visual Studio 2002 (V 7.0)
AutoCAD 2006

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilft leider nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz