Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  .NET Fehler im Schulungsvideo?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .NET Fehler im Schulungsvideo? (1172 mal gelesen)
facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir mal jetzt das Schulungsvideo zu .NET der Autodesk-Seite angesehen und gleich mit programmiert.

Leider bin ich jetzt auf einen Haken gestoßen:

Folgender Code ist bis jetzt fertig :

Code:
<CommandMethod("AddAnEnt")> _
    Public Sub AddAnEnt()
        ' get the editor object
        Dim ed As Editor = Application.DocumentManager.MdiActiveDocument.Editor
        'first decide what type of entity we want to input
        Dim getWhichEntityOptions As PromptKeywordOptions = New PromptKeywordOptions("Which entity do you want to input? [Circle/Block] : ", "Circle Block")
        'get the input
        Dim getWhichEntityResult As PromptResult = ed.GetKeywords(getWhichEntityOptions)
        'if okay
        If (getWhichEntityResult.Status = PromptStatus.OK) Then
            'test which type was entered
            Select Case getWhichEntityResult.StringResult
                Case "Circle"
                    'pick the center point of circle
                    Dim getPointOptions As PromptPointOptions = New PromptPointOptions("Pick center point: ")
                    'get the input
                    Dim getPointResult As PromptResult = ed.GetPoint(getPointOptions)
                    'if ok
                    If getPointResult.Status = PromptStatus.OK Then
                        'get the radius
                        Dim getRadiusOptions As PromptDistanceOptions = New PromptDistanceOptions("Pick the radius:")
                        'set the basepoint for the input
                        getRadiusOptions.BasePoint = getPointResult
                    End If

                Case "Block"

            End Select

        End If
    End Sub

End Class


An der Fett markierten stelle wir den Member GetRadiusOption.Basepoint der Punkt übergeben, der vorher im Code ermittelt wurde.
Laut Video muss das Objet getPointResult den Member .Value haben, hab Ich aber nicht.

Was mache ich falsch, ich habe den Code schon überprüft, er ist richtig und plausible :-(

Danke

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

Windows 7 Professional 64Bit
AutoCAD 2007/2008/2009
ProSteel 3D 17.2/18.0/V8i
ProStructures V8i_S3
Visual Studio 2010 Ultimate

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Schuld, aber ich bin verdammt stolz, das ich durch logisches Herangehen den Fehler gefunden habe;-),
ich habe im Objekt-Katalog nachgesehen und bin drauf gestoßen, dass ich

Code:
getPointResult as PromptResult und nicht als
getPointResult as PromptPointResult
deklariert habe.

... Fehler muß man machen um draus zu lernen!

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 06. Mai. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, weiter gehts ....
Jetzt bin ich an der Stelle wo, Presenter ein Tool namens AsdkInspectorVC8.arx nutzt um die AutoCAD Objekte zu finden.

Wo bekomme ich das Teil, ich habe mir schon das SDK installiert ...nicht...

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 06. Mai. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für facebraker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!

Schon mal danach gegoogelt??
Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest du, wo du eine Anfrage danach stellen kannst. Ich habs jedenfalls am nächsten Tag per E-Mail bekommen.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

Windows 7 Professional 64Bit
AutoCAD 2007/2008/2009
ProSteel 3D 17.2/18.0/V8i
ProStructures V8i_S3
Visual Studio 2010 Ultimate

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,

ja ich habe gegoogelt, habe aber nach Downloadmöglichkeiten gesucht, sagewn wir ich hatte eine andere Erwartung an die Google-Ergebnisse ;-)

Ich habe mal gepostet, wenn sich nichts regt, könntest du mir die Email weiterleiten?

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow ... 30min und ich hatte die Email mit dem Inspector.

Ich bin echt baff.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für facebraker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe versucht das Schulungsvideo, von dem Du schreibst, auf den Autodesk-Seiten zu finden.

Leider ohne Erfolg! 

Kannst Du den Link mal hier einstelle?

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz