Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  ObjectARX Schulung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ObjectARX Schulung (1921 mal gelesen)
MichaelKlein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaelKlein an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelKlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelKlein

Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2008

Mein System: AutoCAD 2008 / ObjectARX / VisualStudio 2008 Standard

erstellt am: 14. Apr. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich programmiere sei mehreren Jahren in einem mittelständischen Unternehmen in VB6 technische Programme (allerdings nicht für AutoCAD). Ich bin kein gelernter/studierter Programmierer sondern habe als technischer Zeichner angefangen und mir das Programmieren größtenteils selbst beigebracht. Ich kenne mich mit AutoCAD sehr gut aus und muß jetzt für unsere AV Programme für AutoCAD entwickeln. Da ich VB6 kenne will ich AutoCAD in VB.NET programmieren da mir dieser Umstieg am einfachsten erscheint.
Ich habe mir im Internet alle verfügbaren Lehrvideos von Autodesk diesbezüglich angesehen, aber es fällt mir sehr schwer in der Hilfe des ObjectARX-SDK Lösungen für Probleme zu finden die sich beim Programmieren ergeben, weil die meisten Beispiele und Funktionsbeschreibungen für C sind.
Kann mir jemand sagen wo ich brauchbares Lehrmaterial für VB.NET und ObjectARX bekomme oder wo Schulungen zu diesem Thema angeboten werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelKlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

guck mal, das ist sehr gut, ich habe das Buch.


VB.NET AutoCAD Buch

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelKlein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaelKlein an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelKlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelKlein

Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2008

Mein System: AutoCAD 2008 / ObjectARX / VisualStudio 2008 Standard

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank. Ich habe es vor ein paar Minuten als E-Book runtergeladen. Sieht schon mal sehr gut aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Michael,

Schulungen anbieten kann ich schon, wird aber davon abhängen, wieweit Du entfernt bist (von A/Melk) bzw. ob es ev. in Deiner Region tapfere Mitstreiter gibt, damit sich die Reisespesen ev. teilen lassen.

bei Interesse bitte PM

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 03. Mai. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelKlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Der Blog Through the Interface dürfte für dich wohl auch interessant sein.

Und wenn es um eine "Übersetzung" von C# nach VB geht, ist eventuell der "CodeTranslator" von Interesse. Ich habe diesen aber noch nie getestet, kann also keine qualitative Bewertung dafür abgeben.

Auf meiner Website habe ich auch noch mehr Information zu AutoCAD .NET zusammengetragen. Vielleicht ist sie dir oder jemand anderem zusätzlich nützlich.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gardi5
Mitglied
Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Gardi5 an!   Senden Sie eine Private Message an Gardi5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gardi5

Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015

AutoCAD, AutoCAD MEP, Revit

erstellt am: 05. Feb. 2015 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelKlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Erfahrungen haben wir mit Hr. Eilber von Cadida gemacht, sowohl ObjectARX als auch die neue .Net-API.
Der war ganz nett und kannte sich super aus. Hat wohl auch bei Autodesk früher direkt gearbeitet.

Glaube Adresse ist cadida.de oder so ähnlich. Ansonsten einfach googlen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz