Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  SendCommand in C#

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SendCommand in C# (1312 mal gelesen)
egug
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von egug an!   Senden Sie eine Private Message an egug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egug

Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2001

erstellt am: 03. Jan. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle

zuerst mal allen ein Gutes Neues Jahr und gute Gesundheit.

Nun mein Problem, wie kann ich den folgenden VBA Befehl

ThisDrawing.SendCommand ("Fang AUs" & vbCr)

in C# implementieren ?

Besten Dank für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jan. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zum einen die Rückfrage: hast Du schon das Document-Objekt?
Zum zweiten ==> wenn Du mit c# unterwegs bist, dann vermeide SendCommand, da es nicht (kaum) möglich ist, dies Synchron durchzuführen. Du hast ja in der Regel schon einen Befehl gestartet, da kannst du mit SendCommand erst dann den nächsten Befehl starten, wenn Dein in C# definierter Befehl beendet ist.

Dein Anliegen wäre doch mit Umstellung der Systemvariablen geschehen (ohne Befehl starten).

- alfred -

egug
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von egug an!   Senden Sie eine Private Message an egug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egug

Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2001

erstellt am: 03. Jan. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred

verstehe nicht ganz was Du mit der Systemvariablen meinst.

Vorgang wie gearbeitet wird :

Also ich öffne eine DWG und arbeite im Normalfall mit Fang eingeschaltet. jetzt starte ich mein C#.dll in dem ich teilweise eben den Fang ausschalten muss. Ich muss die Fangsteuerung mit der Funktion koppeln können. Was ich nicht gebrauchen kann ist, den Fang ausschalten und dann das Programm ausführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jan. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du kannst die Einstellung entweder über Befehl 'FANG' oder über Systemvariable 'OSMODE' einstellen, da ersteres (siehe oben) während Deines laufenden Befehls nicht geht, muss wohl zweitere Variante herhalten:

Code:
ApplicationServices.Application.SetSystemVariable("OSMODE", <neuer Wert> )
'wobei der Wert für <neuer Wert> aus der Hilfe entnommen werden kann.

- alfred -



Praktikant (m/w/d) im Bereich CAD-Konstruktion
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des global agierenden Zeppelin Konzerns....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
egug
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von egug an!   Senden Sie eine Private Message an egug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egug

Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2001

erstellt am: 03. Jan. 2009 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

herzlichen Dank für den Tip, jetzt funktioniert es tadellos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz