| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Quader erstellen (662 mal gelesen)
|
Benny4 Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 178 Registriert: 16.02.2006 AutoCAD 2008 WIN XP Pro SP2
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte mit .NET eine Qader erstellen, der dann so aussieht wie er ist wenn man ihn in AutoCAD manuell macht. Den Quader kann man ja schon an den Griffen in Länge, Breite und Höhe verändern. Bisher hab ich es nur geschafft eine Box zu erzeugen. Diese hat aber den entscheidenden Nachteil, dass man die Abmessungen nicht mehr ändern kann. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Vielen Dank schon mal ------------------ Grüsse Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi Benny, ein wenig hab ich gesucht, die gleichen Grips habe ich mit Erzeugen von Solid's - aus einem Programm heraus - nicht zusammengebracht. ABER: auch wenn die vorgegebenen Grips nicht die gleichen sind, die Modifikationen (Ändern Länge, Breite, Höhe, Strecken von Kanten und Punkten) kannst Du auch mit einer normalen Box machen, wenn Du die <Strg>-Taste auf die entsprechenden Flächen/Linien/Punkte anwendest. Ist zwar nicht ganz, was Du wolltest, aber evenutell ein Ansatz zum Weiterareiten. - alfred - |
Benny4 Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 178 Registriert: 16.02.2006 AutoCAD 2008 WIN XP Pro SP2
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |