Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  DWG-Dateien ohne ACAD durchsuchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG-Dateien ohne ACAD durchsuchen (1200 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum...
gibt es eine Möglichkeit eine DWG-Datei ohne eine ACAD-Lizenz zu durchsuchen?
Ich muss Blöcke und Attribute finden.
Da ich jetzt schon einiges zu ARX gelesen habe, komme ich echt in Schwierigkeiten, weil Autodesk offensichtlich nicht in der Lage ist verschiedene Versionen von DWGs mit einer Bibliothek zu handeln.
Außerdem kann ich doch nicht x-mal Visual Studio aufspielen nur um ACAD 2004 bis 2009 zu bedienen.

Mein Problem ist, dass unsere Kunden oft unterschiedliche Versionen, incl. ACAD LT verwenden. Ich will ja auch nicht in den Zeichnungen arbeiten sondern nur ein paar Infos raus holen, die ich sonst abtippen müsste.

Gibts da Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus,
Gruss Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schonmal den trueview von Autodesk angschaut?
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=6703438%26siteID=123112 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Top!

Das schau ich mir mal genauer an.
Danke.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pff....
der Preis geht wohl etwas über das Budget....

Kennt jemand was günstigeres?

Danke...

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 24. Sep. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-09-24_183850.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
Pff....
der Preis geht wohl etwas über das Budget....

Kennt jemand was günstigeres?

Danke...


??? It´s for free!

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah ja, mein Fehler...
ich bin auf den Link zu RealDWG gegangen, das ist mächtig teuer...
Ich suche etwas, womit ich DWGs Softwaretechnisch lesen kann.
Gibts da andere Möglichkeiten? RealDWG könnte das zwar aber mit 2500$ ist das doch etwas am Ziel vorbei.

tnx, Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CarstenF:

Ich suche etwas, womit ich DWGs Softwaretechnisch lesen kann.


???

Immernoch der Trueview!!!

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm...
also nochmal.
Wenn ich mir TrueView so anschaue ist das ein Viewer zum Angucken.
Ich brauche ein PlugIn oder ein ActiveX oder ne DLL, die ich in meine Software einbinden kann.
Damit möchte ich dann die Zeichnungen von der Software lesen lassen.
Ich glaube das kann TrueView nicht oder?

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi carsten,

nein, meines wissens ist da mit trueview keine moeglichkeit vorhanden. hast schon recht.

realdwg ist zwar die sichere variante (weil eben von autodesk 'original'), aber um die $2500 kommst nicht herum.

eine variante, von der ich nicht ueberzeugt bin, aber die dir vielleicht ausreicht, waere opendwg. die haben ein lizenzmodell, das von klein bis gross geht, und damit preislich besser vertretbar sein koennte. siehe: http://www.opendwg.org/
der grund, wieso ich da nicht so ueberzeugt bin, weil es eben bei vertikalen autodesk-produkten (map3d, civil3d, adt, ...) keine oder nur wenig unterstuetzung, verglichen mit object-enabler, gibt.

vielleicht trotzdem fuer dich eine variante.

- alfred -


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm...
klingt nicht so schlecht.
Die Preise sind doch erheblich sympathischer.

Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit CADImport gesammelt (cadsofttools.com) ?
Die scheinen mir etwas mehr auf .NET einzusteigen.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz