Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Runtime und Entwicklungsumgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Runtime und Entwicklungsumgebung (1965 mal gelesen)
shaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shaq an!   Senden Sie eine Private Message an shaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaq

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 31. Okt. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, hab eine ältere Applikation auf AutoCAD 2007/2008 portiert. Jetzt lass ich die auf meinem Rechner/AutoCAD laufen und alles klappt wunderbar ... alle Befehle lassen sich in AutoCAD aufrufen.

Sobald ich die ARX-Datei aber auf einem fremden Rechner/AutoCAD laden möchte, erscheint die Fehlermeldung "Beispiel.arx ist eine ungültige ARX-Datei".

Denke es muss was an den Settings im Visual Studio sein, denn die gleiche Applikation hab ich für 2006 noch mit dem älteren Visual Studio (oder wie es dort hiess) noch problemlos für fremde Maschinen zum Laufen gekriegt. Mmmh, ist sicher was Triviales, steinigt nicht wegen Anfängerfehler, bin/war nicht mehr geübt in den Dingen.

[Diese Nachricht wurde von shaq am 31. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 31. Okt. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaq 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

sollte eigentlich nicht sein ausser die arx ist fehlerhaft, bzw brauch eine zusätliche bib. anders kann ich mir das nicht erklären.


Zitat:
Denke es muss was an den Settings im Visual Studio sein

schon mal die anzahl für varianten im "setting" ausgerechnet ??? also was sollen wir darauf antworten ?
erst mal raten welche du hast ??? *grins


welche sprache verwendest du ?..... was bindest du noch ein und wie ?
welche warnungen gibt denn der compiler ??? welcher compiler ist es (version)
wie sehen den die projekteinstellungen aus?

häufiges problem: einfach unter Eigenschaften (Alt-F7)  C/C++ -> Codegenerierung , die Laufzeitbibliothek steht nicht auf MDd.


du musst uns schon ein paar mehr infos geben!


gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shaq an!   Senden Sie eine Private Message an shaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaq

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 31. Okt. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VS001.gif

 
Die Warning
1>   Bibliothek "Debug/Archapplikation.lib" und Objekt "Debug/Archapplikation.exp" werden erstellt.
1>rxapi.lib(libinit.obj) : warning LNK4099: PDB "rxapi.pdb" wurde nicht mit "..\ObjectARX 2008\lib\rxapi.lib" oder an "....\Eigene Dateien\Archapplikation\Cp2008\Debug\rxapi.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.
1>Das Manifest wird eingebettet...
1>Browseinformationsdatei wird erstellt...
1>Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727
1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\AndreasGehrig\Eigene Dateien\Archapplikation\Cp2008\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Cp2008 - 0 Fehler, 1 Warnung(en)
...
siehe Anhang wegen MD
...

Microsoft Visual C++ 2005, 8.0.50727.726
Sprachen sind C und C++

[Diese Nachricht wurde von shaq am 31. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 31. Okt. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaq 10 Unities + Antwort hilfreich

also das sieht für mich alles okay aus. mh  

da würde ich jetzt einfach mal ein neuses projekt erzeugen (wizard arx) und den "alten code" einfügen ...hat bei mir schon oft geholfen.... auch wenn ich dann nicht die ursache kenne.

du kannst aber auch das projekt mailen wenn es nicht zu geheim ist.


gruss criecky    

------------------
   
Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

[Diese Nachricht wurde von criecky am 31. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shaq an!   Senden Sie eine Private Message an shaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaq

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 01. Nov. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooo ... neues Gerüst hat bei mir auch geholfen, thx für den Tipp @criecky. Hast mir ne Menge Ärger erstapart, wobei genervt hab ich mich eigentlich vorher genug.  Aber es kann ja alles noch schlimmer kommen, von daher nochmals vielen Dank!!!!

Gruss shaq


So nebenbei, hast du von 3DS MAX ne Ahnung? Hab dort auch noch ne kleine Baustelle. Ich such dort nach ner Lösung, wie ich Flächen automatisch nach der aktuellen Kamera ausrichten kann. Hab die Frage mal vor geraumer Zeit ins 3DS-Max Forum hier reingestellt, aber keine antwort erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 20xx, Civil 3D 201x, Inventor Prof 201x usw.

erstellt am: 03. Nov. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaq 10 Unities + Antwort hilfreich

Kompilierst du deinen Code mit Visual Studio 2005 SP1?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shaq an!   Senden Sie eine Private Message an shaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaq

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 05. Nov. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich nutze VS 2005 SP1 und ehrlich gesagt, ich krieg ne Krise mit dem Ding. Debuggen ist auch nicht möglich, behelf mir jetzt mit der alten Autolisp Methode. Auf den Schirm printen bis es nicht mehr läuft. Irgend etwas stimmt einfach nicht.

Ich hab die Applikation auf einem zweiten Rechner mit blutem AutoCAD zum Laufen gebracht, aber auf einem Laptop mit ADT 2007 gings wieder nicht. Mann, Mann ...

@CAD-Huebner ... wenn du noch was weisst, dann bitte sags! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 20xx, Civil 3D 201x, Inventor Prof 201x usw.

erstellt am: 05. Nov. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaq 10 Unities + Antwort hilfreich

VS 2005 SP1 ist nicht supported von Autodesk (das heißt nicht, das es gar nicht geht). http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=571123
Der Quellcode von Autocad selbst basiert auch nur auf SP0 (soweit ich das gehört habe).
Hilfreich ist ggf. auch diese Seite: http://www.manusoft.com/Resources/ARXTips/Index.stm

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josefus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Josefus an!   Senden Sie eine Private Message an Josefus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josefus

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006

Windows 10, 64 bit
AUTOCAD 2019
c++ mit objectarx
MS Visual Studio 2017

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaq 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

also ich benutze VisualStudio 2005 SP1 und es funktioniert.

Wichtig ist aber auf einem anderen Rechner (auf dem üblicherweise keine Entwicklungsumgebung installiert ist) diese Datei auszuführen:

vcredist_x86.exe, die man bei MicroSoft runterladen kann.

Man findet sie wenn man nach "Redistributable Package" sucht. Es werden dann ein paar passende dll's auf dem Rechner installiert.

Hoffe es hilft,

Josefus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz