Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Buch für Autocad / VB.Net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Buch für Autocad / VB.Net (4896 mal gelesen)
Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 30. Jun. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Buch1.jpg


Buch2.jpg

 
Hallo,

beim durchstöbern des Internets hab ich neulich eine Seite gefunden, auf der ein Buch für die VB.Net-Programmierung von Autocad (Englisch) angepriesen wurde.

Da die ganze Shop-Seite etwas unprofessionell wirkte hab ich mal nach weiteren Infos zu diesem Buch gesucht: Keiner kennt dieses Buch und es ist in keinem Buchshop unter der ISBN zu bekommen.
Bin das Risiko daraufhin trotzdem eingegangen und hab das Buch auf der Seite http://www.vbcad.com/showabook.asp?BOOKID=5  für 78,35$ (Mastercard / inkl.Versandkosten) bestellt.

Nach einer Lieferanmahnung und genau 21Tagen ist das Buch tatsächlich eingetroffen. Die Aufmachung und Bindung des Buches ist nicht gerade Professionell, aber der Inhalt zählt ja.

Das Buch ist für Anfänger geschrieben, aber auch als Fortgeschrittener kann man es gut als Nachschlagewerk nutzen. In Internetforen findet man zwar auch meistens was man sucht, aber das ganze durchforsten der Foren dauert doch ungleich länger.

In dem Buch gibt es sehr viele Beispielprogramme (auch auf CD) zu den am Häufigsten benötigten Funktionen und alles ist recht gut verständlich geschrieben (siehe Inhaltsverzeichnis in der Anlage).

Da es zum Thema Autocad Programmierung (egal welche Sprache) sowieso kaum Literatur gibt war ich sehr angenehm überrascht, das es ausgerechnet für VB etwas gibt (welches dann auch noch sehr aktuell ist).

Dachte ich poste das mal vielleicht sucht ja noch jemand so ein Buch.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelKlein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaelKlein an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelKlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelKlein

Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2008

Mein System: AutoCAD 2008 / ObjectARX / VisualStudio 2008 Standard

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Buch gibt es mittlerweile auch als Ebook für 19,95 Dollar zum downloaden. Ich habe es gerade gekauft (bezahlt per Mastercard) und es hat reibungslos funktioniert. Ich habe den Inhalt nur kurz überflogen aber es scheint mir für einen Einstig sehr gut geeignet zu sein (für den Preis kann man jetzt eh' nix mehr verkehrt machen). Bücher zum Thema VB.NET und Autocad sind sicher schon lange ein Marktlücke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny4
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Benny4 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny4

Beiträge: 178
Registriert: 16.02.2006

AutoCAD 2008
WIN XP Pro SP2

erstellt am: 15. Apr. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

möchte mir auch dieses Ebook downloaden. Kannst du vielleicht den Link hier posten, da ich den leider nicht finden konnte.

Danke

------------------
Grüsse Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

Windows 10 - 64 Bit, mindestens 16 GB RAM
<P>AutoCAD Map 2020, VBA, Dot-Net

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wäre auch an dem Link interessiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006
Max2011 Design
Visual Studio 2008

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs gefunden!

http://www.vbcad.com/ssl/buyithere.htm

[Diese Nachricht wurde von ManuelKuhn am 22. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Buch denn auch für das Programmieren in VS2008 und AutoCAD 2010 noch aktuell? Hat sich diesbezüglich viel geändernt, da es ja für AutoCAD 2007 und 2008 geschrieben ist?

Hab ansonsten auch schon viel Gutes über das Buch gehört. Nur der Versand der Druckversion soll ewig dauern...

Grüße, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sebastian,

wenn dieses Buch, wie oben angedeutet, für den Einstieg gedacht ist, dann wird es auch für den Einstieg mit 2010 geeignet sein.

Natürlich gibt es im AutoCAD seither eine Menge zusätzliche Möglichkeiten, die dann in diesem Buch nicht enthalten sein werden, aber am Anfang wirst Du nicht gleich programmgesteuert Mulitfunktionsleisten erstellen oder beschriftungsmaßstababhängige Schraffurskalierungen.

Die grundsätzliche Handhabung, um mal Linien zu erstellen, Blockreferenzen zu erzeugen, die haben sich zwischen 2008 und 2010 nicht geändert.

- alfred -

PS: ich kenne das Buch nicht, meine Antwort bezog sich ausschliesslich auf die Frage, ob man das mit 2010 noch verwenden kann

------------------
www.hollaus.at

sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alfred,

alles klar, danke schön!

Sollte jemand das Buch besitzen und mehr darüber wissen, weshalb es evtl. für AutoCAD 2010 nicht mehr optimal ist, wäre ich für eine Antwort dankbar. Aber Alternativen gibt es z.Zt. ja sowieso nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 08. Jul. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kennt inzwischen jemand etwas neueres zu dem Thema, oder im Idealfall sogar was deutschsprachiges.
Oder ist das immer noch das einzig verfügbare Buch zu Acad/VB?

lg
Didi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 09. Jul. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte mir damals >> diese Version << als Ebook gekauft. Funktionierte reibungslos.

Das Buch ist für den Einstieg sehr zu empfehlen und genial geschrieben (ich würde meinen auch für jemanden mit nicht den allerbesten Englischkenntnissen geeignet)!

Mittlerweile gibt es eine aktuellere Version des Buches, welche ich allerdings (noch) nicht besitze.

Grüße, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 09. Jul. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,
dann werd ich mir wohl mal die neue Version besorgen.

lg
Didi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wene71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wene71 an!   Senden Sie eine Private Message an Wene71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wene71

Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2010

Win8.1 Pro x64, ACAD 2015,
VS 2013

erstellt am: 19. Jul. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab im Internet zufällig ein Buch über Autocad / VB.Net / C#
gefunden, daß man online lesen kann.
Mann kann es auch Downloaden oder Ausdrucken, aber dazu muß man
sich Registrieren. Ich weiß nicht ob es dann was kostet - hab mich
nicht näher damit auseinandergesetzt.

Es heißt "AutoCAD .NET Developer’s Guide" und ist unter folgendem
Link zu finden.
http://www.scribd.com/doc/19381092/AutoCAD-NET-Developers-Guide

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Danke für den Hinweis.
Diese Anleitung ist von Autodesk selber.
Findet man hier.

PS: dein Link ist falsch formatiert, du hättest die Adresse da einsetzen sollen, wo internetadressehier steht.

Ich hab mir übrigens inzwischen das eBuch bei vbcad gekauft. War problemlos zu erwerbern, und konnte sofort runtergeladen werden.

lg
Didi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abschlussarbeit Technologie und Innovation - Vorentwicklung (WiSe 24/25)
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt ? und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.

Nur eine kleine Komponente eines Gesamtsystems ...

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
Wene71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wene71 an!   Senden Sie eine Private Message an Wene71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wene71

Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2010

Win8.1 Pro x64, ACAD 2015,
VS 2013

erstellt am: 21. Jul. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

ja Du hast recht, es ist das gleiche "AutoCAD .NET Developer’s Guide" wie auf
der Autodesk-Homepage. Hab die Texte verglichen.
Allerdings ist es anders aufbereitet, mit Inhaltsverzeichnis und Seiten-Nr.

Oh, das mit dem Link funktioniert nicht, hab ich wohl verwurschtelt.
Bitte nicht hauen!

Grüssle Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz