| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: std::String ausgeben mit acutprintf (2562 mal gelesen)
|
job Mitglied Student Architektur

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin noch ziemlicher Neuling in ARX und tue mich gerade ziemlich schwer mit Unicode. Ich habe einen std::String und versuche den in der Befehlszeile mit acutprintf auszugeben. Habe schon verschiedene Sachen versucht diesen in einen ACHAR zu konvertieren ... bisher ohne Erfolg! Kann mir da jemand helfen? Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH

Beiträge: 251 Registriert: 13.01.2004 ACAD 2011- 2017 www.cbyte.eu
|
erstellt am: 03. Mai. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für job
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar, so bekomm ich einen Text ausgegeben. Ich habe aber eine Variable vom Typ std::string (da kann ich auch nix dran rütteln, war nicht meine Idee..), die ich mittels acutprintf ausgeben möchte. Wenn ich diese aber direkt übergebe, kommt nur Mist raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für job
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, der String (also std::string) den ich habe ist der Rückgabewert einer Objektmethode ... da kann ich auch nichts dran rütteln, ist nicht von mir. Wenn ich diesen wie folgt übergebe: std::string nameString; nameString = pClass->GetName(); //GetName gibt den String zurück acutPrintf(_T("\nMVS Klasse: %s"),nameString); gibt mir ACAD folgendes aus: MVS Klasse: ** Ausnahme in acutPrintf() ignoriert. Ich habe auch schon versucht den std::string in ein wchar_t zu kopieren: wchar_t *ch; ch = new wchar_t[nameString.length()+1]; wcscpy(ch, (wchar_t*)nameString.c_str()); acutPrintf(_T("\nMVS Klasse: %s"),ch); da gibt ACAD aber nur irgendwelche Sonderzeichen aus! Ich bin selbst ziemlicher Neuling was C++ und ARX Programmierung angeht, und hab diese Unicode Geschichte noch nicht wirklich durchdrungen. Hoffe es kann mir jemand helfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für job
hi, ich hasse std::string aber egal!
Code: std::string strStdString ("Hello!"); // Using CString Constructor CString strCString (strStdString.c_str ()); acutPrintf(_T("\n%s"), strCString);
für dich:
Code: std::string nameString ("Name"); // Using CString Constructor CString strCString (nameString.c_str ()); acutPrintf(_T("\nMVS Klasse: %s"),strCString);
das sollte gehen auch wenn ich es shit finde. gruss criecky ------------------ Softlan macht das Netzwerk weich! www.cbyte.de [Diese Nachricht wurde von criecky am 04. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|