Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Portieren einer arx-App => kein debuggen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Portieren einer arx-App => kein debuggen (2604 mal gelesen)
Josefus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Josefus an!   Senden Sie eine Private Message an Josefus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josefus

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006

Windows 10, 64 bit
AUTOCAD 2019
c++ mit objectarx
MS Visual Studio 2017

erstellt am: 12. Apr. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe arx-Applikationen (C++) von AutoCAD 2002 und VisualStudio 6 portiert nach AutoCAD 2007 und VS 2005. Die Release-Versionen laufen, aber nicht die debug-Versionen. Welche Einstellungen muß man verwenden?

Beim Start kommt unmittelbar die Fehler-Meldung:
  Eine verwaltete Ausf?hrung wird innerhalb der Sperre fuer den OS-Loader versucht. Versuchen Sie nicht, verwalteten Code innerhalb einer DllMain- oder Bildinitialisierungsfunktion auszufuehren, da dies ein Haengen der Anwendung zur Folge haben kann.
  -->  <mda:loaderLockMsg break="true"/> </mda:msg>
acad.exe hat einen Haltepunkt ausgelöst.

Mein C++ Code ist natürlich "nicht verwaltet".

Zu Hilf,
Josefus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 12. Apr. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josefus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Josefus,

Ich hab den Loaderlock auch schon zu sehen bekommen. Allerdings bei VB.Net und VS in Verbindung mit AutoCAD 2006 und 2007.
Welche DLLs vom AUtoCAD bindest du bei dir mit ein? Beim VB.NET musste ich eine der beiden DLLs nicht einbinden, dann lief es.
Ob es beim C++ genauso ist, kann ich nicht sagen. Kannst das ja mal ausprobieren.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josefus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Josefus an!   Senden Sie eine Private Message an Josefus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josefus

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006

Windows 10, 64 bit
AUTOCAD 2019
c++ mit objectarx
MS Visual Studio 2017

erstellt am: 13. Apr. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Carsten,

welche dll's meinst Du? Beim Start des Debuggers lädt er etliche... Wie kann ich das beeinflussen - Compilerschalter?

Gruß,
Josefus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 13. Apr. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josefus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wie gesagt ist schone nne Weile her, das ich mich damit beschäftigt habe. Und das war mit VB.Net.

Aber es lag an einer dieser DLLs: acmdg.dll oder acdbmgd.dll . Eine der beiden wird wohl automatisch mitgeladen und braucht nicht in dein Projekt eingebunden werden.

Sonst weiß criecky vielleicht woran es liegt. Der proggt ja auch in c++.

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josefus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Josefus an!   Senden Sie eine Private Message an Josefus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josefus

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006

Windows 10, 64 bit
AUTOCAD 2019
c++ mit objectarx
MS Visual Studio 2017

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin leider noch leinen Schritt weiter; wer programmiert denn außer mir in c++  und Objekt arx 2007?

Was mach ich denn falsch?

Josefus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 18. Apr. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josefus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Fehlermeldung kommt von der LdrpLoaderLock-Critical Section aus NTDLL, die während der DLL-Initialisierung einen Deadlock verhindern soll. Dieser Teil ist extrem vorsichtig, so dass durchaus "Fehlalarme" vorkommen können.

Es kann mehrere mögliche Gründe geben:

a) Das Service Pack 1 für Visual Studio 2005 wurde noch nicht installiert.

b) Es wird über P/Invoke eine Win32-DLL eingebunden, die "gefährliche" Sachen während der Initialisierung macht.

c) Es wird über COM Interop ein ActiveX/OCX-Control eingebunden.

c) Es wird das DirectX 9 SDK in eine .NET 2.0-Anwendung eingebunden.


Nach meiner Erfahrung kannst diese Meldung getrost ohne weitere Probleme ausschalten. Hierfür ist es nötig im Exceptions Dialog (Debug -> Exceptions -> Managed Debuggig Assistants) die LoaderLock Meldung zu deaktivieren. 

gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josefus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Josefus an!   Senden Sie eine Private Message an Josefus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josefus

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006

Windows 10, 64 bit
AUTOCAD 2019
c++ mit objectarx
MS Visual Studio 2017

erstellt am: 16. Mai. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An criecky,

Danke für Deine Antwort, Service Pack habe ich installiert und die LoaderLock Meldung abgeschaltet.
Sie kommt aber TROTZDEM!

Wer kann helfen?
Josefus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 16. Mai. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josefus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sende mir mal das projekt an criecky at cbyte.de
dann schau ich mal ...kann aber bis nächste woche dauern.

gruss criecky

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josefus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Josefus an!   Senden Sie eine Private Message an Josefus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josefus

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006

Windows 10, 64 bit
AUTOCAD 2019
c++ mit objectarx
MS Visual Studio 2017

erstellt am: 25. Mai. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für Eure Hilfe!

An Criecky: ich wollte Dir eine abgespeckte Version des Programms schicken; dabei gelang es mir, den Fehler zu isolieren:

Der Fehler war:
Im Einstiegspunkt der arx, also der Routine "dllmain" hatte ich schon einen Aufruf eines Dialogs. In der runtime-Version lief das, aber nicht beim Debuggen.

Lösung:
Dialogaufrufe in dllmain gilt es also zu vermeiden! Und jetzt läuft´s

Gruß Josefus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz