Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  UNICODE ARX 2007 ich mag net mehr!! hilfe!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  UNICODE ARX 2007 ich mag net mehr!! hilfe!! (791 mal gelesen)
argh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von argh an!   Senden Sie eine Private Message an argh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für argh

Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 02. Nov. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich benutze Visual Studio 2005, ObjectARX 2007 und bin dabei eine ARX die als Client mit einem JAVA-Server kommuniziert auf UNICODE umzustellen! Ich bin recht weit gekommen und hatte mit der eigentlichen UNICODE-Umstellung keine Probleme! Der Fehler den ich jetzt bekomme ist folgender: Nicht behandelter Ausnahmefehler C00000FD!!
Der Quellcode:
rb_pt1 = str_2_ent(appEed, 0);
rb_pt1 ist eine resbuf-Struktur! Die str_2_ent Funktion transformiert einen lisp String in eine (ADS)entity-Liste. Ich poste nichts vom Quellcode dieser Funktion, weil die Fehlermeldung bereits direkt beim Aufruf der Funktion erscheint. Was sich durch die UNICODE-Umstellung geändert hat ist der erste Parameter (hier: appEed). War vorher vom Typ char und ist jetzt wchar_t. Eigentlich kein Problem, dennoch weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen soll. Ich habe mit malloc Speicher für die Struktur reserviert, weil ein Speicherproblem möglich wäre! Meine Aufgabe besteht darin die UNICODE-Umstellung durchzuführen, desshalb hab ich keinen guten Durchblick!! Wäre dankbar für jeden Tipp!!

[Diese Nachricht wurde von argh am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für argh 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

probiere es am besten statt mit wchar_t mit ACHAR.


gruss

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

argh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von argh an!   Senden Sie eine Private Message an argh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für argh

Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 13. Nov. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHAR ist doch nur ein Typdef von wchar_t, es ist also gleichgültig welchen ich benutze! Trotzdem danke für den Tipp!
Das Problem ist inzwischen bewoben. Es war ein Stack Overflow, der sich beheben ließ durch Verringerung der allgemeinen BUFFERSIZE von 512 auf 256!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

argh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von argh an!   Senden Sie eine Private Message an argh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für argh

Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 13. Nov. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das neueste Problem besteht darin, das AutoCAD Exceptions bekommt wegen Speicherzugriffen. Ich bräuchte Tipps zum Thema UNICODE-Umstellung und den damit verbundenen Speicherproblemen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz