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Autor Thema:  Problem mit Beispiel aus ObjectARX 2006 (891 mal gelesen)
yamaha
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Beiträge: 374
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Autocad/Inventor 2020, Windows 10 64Bit

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

meine erste Frage in dieser Rubrik.

Habe sonst nur in VBA in AutoCad programmiert
und mir nun obiges SDK für 2006 besorgt.

Nun hab ich das Beispiel "Hello World" aus dem Register
"Samples - dotNet" in Visual Studio 2003" geladen,
kompiliert und die dll in AutoCAD geladen.

Es wird dann auch schön eine Symboleiste angelgt, aber leider nur
mit einem Button (anstatt wie vorgesehen drei) und die
Befehle ("HELLO" usw.) werden nicht erkannt.

Weiß jemand Rat worans hapern könnte?

------------------
Gruß Jörn

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Jonapap
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Beiträge: 206
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erstellt am: 12. Sep. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Beispielprogramm:

Wenn ich die fertige dll ohne VisualBasic in Autocad 2007 lade, läuft alles wie es soll.

Wenn ich aber über VB.NET(2005 Pro) Autocad starte, um debuggen zu können, wird nur die Werkzeugpalette mit drei Icons erzeugt, die Befehle sind Autocad jedoch unbekannt.

Das debuggen funktioniert auch nur in der Klasse "HelloWorldApp"
(Sub "Initialize" und "Terminate").
Die Klasse "HelloWorldCommands", in dem die neuen Befehle sind, wird anscheinend nicht verarbeitet.

Dasselbe Problem habe ich mit allen anderen Beispielprogrammen auch.

Hat jemand eine Lösung?

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egug
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Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2001

erstellt am: 12. Sep. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

so wie ich das sehe, ist das ganze .NET nicht ausgereift. Habe ein Programm geschrieben das aus einem Textfile x Blöcke addiert, die einen werden je nach Blockname programmgesteuert exploded und andere nicht. Ein Block wird einfach nicht exploded, wissen die Götter warum nicht :-). Mit VBA funktioniert das alles wundervoll. Was ich auch feststellen muss ist, dass in der offiziellen Autodesk Newsgroup immer die gleichen Fragen auftauchen, aber nie ein Beispiel das auch funktioniert. Ist echt mühsam

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yamaha
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Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2020, Windows 10 64Bit

erstellt am: 13. Sep. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

muß zu meinem eigenen obigen Anliegen und zu euren Antworten folgendes anmerken.

Hatte das SDK beim erstenmal komplett auf C:\ObjectARX 2006 extrahiert
und dann das komplette Verzeichniss verschoben (Ordnungssinn).
Hab jetzt einfach das ganze nochmal ausprobiert unter C:\ObjectARX 2006 und siehe da das Beispiel "Hello World" und auch
ein paar andere funktionieren einwandfrei.

Ist in dem Fall wohl nur ein Problem der richtigen Pfade.

Zu dem Problem von Egug kann ich allerdings nicht weiterhelfen.
Soweit bin ich leider noch nicht.

------------------
Gruß Jörn

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yamaha
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Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2020, Windows 10 64Bit

erstellt am: 14. Sep. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich noch mal,

Als Umsteiger von VB6 auf VB.Net hab ich heut fest gestellt,
das aus App.getPath folgendes geworden ist:

------------------------------------------------------------
Dim helloModule As System.Reflection.Module = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().GetModules()(0)
Dim helloModulePath As String = helloModule.FullyQualifiedName
Try
  helloModulePath = helloModulePath.Substring(0,  helloModulePath.LastIndexOf("\"))
Catch
  MsgBox("Error with Module Path")
  Exit Sub
End Try
------------------------------------------------------------

Jetzt versteh ich natürlich auch mein obiges Problem,
aber da taucht schon ein neues auf.

Wie krieg ich die erzeugte Symbolleiste dazu, nach dem Beenden
von AutoCad und wieder Neustart auch wieder an die letzte Position
zu bekommen (Alos nicht manuell hinschieben).
Wohl doch nicht mit abspeichern per Programm in die Registry.

Hat jemand einen Tip?

------------------
Gruß Jörn

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Jonapap
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Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 23. Sep. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das Debuggen von Acad2007 mit VBNet2005 läuft jetzt bei mir.  

Falls die Lösung noch jemanden interressiert:

Man muss nur unter den Projekteigenschaften/Debuggen/Arbeitsverzeichnis das Verzeichniss von AutoCad2007 mit angeben.

Warum das in den Anleitungen zu den Beispielprogrammen nicht dabeistand, ist mir allerdings schleierhaft.

------------------
Gruß
Markus

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