Hallo,
ich hätte da mal eine Grundsatzfrage:
Ich möchte ein Projekt in AutoCAD realisieren. Ich habe AutoCAD auf dem eine weitere Applikation läuft!
Nun möchte ich was eigenes machen, um damit noch konfortabler arbeiten zu können.
Habe also in VBA begonnen was zu machen, habe in ner Form in einem TreeView meine Objekte dargestellt. Allerdings bin ich gleich mal draufgekommen, dass VBA doch um einiges beschränkter ist als VB.
Also versuchte ich über VB eine DLL zu erstellen und diese zu laden, jedoch ist das dann immer ein externes Programm.
Das was ich habe möchte, ist dass mein Projekt direkt in AutoCAD integriert ist. Es sollte im Prinzip so laufen wie man es z.B. vom DesignCenter in AutoCAD kennt! Also ein Fenster, das immer offen bleibt, und ich jederzeit in der Zeichnung was machen kann...
Habe mich hoffentlich deutlich ausgedrückt.
Nun meine Frage: Mit welcher Programmiersprache oder mit was mache ich das am besten!?!
Kann ich mit Java so was machen? Habe von diesem Object ARX gelesen, was in C++ und C# gemacht ist. Kann ich da auch Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition verwenden?
Wäre um jeden Rat und Tipp dankbar!!
------------------
Grüse Benny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP