Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Deistallationsfehler bei Interop.Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deistallationsfehler bei Interop.Inventor (613 mal gelesen)
J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

IV6... IV10
Windows2000, Dell Workstation PWS650
2X CPU 2,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL X1

erstellt am: 13. Mrz. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NG,
Ich habe ein Problem bei VB.NET beim Verwenden der Verweise
Interop.Inventor / Interop.InventorApprentice.

Wenn ich ein SETUP-Projekt erstelle und die Software installiere,
läuft Inventor und meine Software.
Deinstalliere ich meine Software wieder, gibt es eine Fehlermeldung beim Starten
von Inventor10 und Inventor10 läuft nicht mehr.
Erst wenn ich Inventor9 einmal starte, kann ich auch wieder Inventor10 ohne Probleme Starten.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP2
IV 10 SP3a
Visual Basic.Net Standard

erstellt am: 13. Mrz. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi J.Schmäck! Genau  das Problem habe ich auch ich musste das AddIn wieder installieren, um Inventor wieder  zum laufen zu bringen!!
Hab noch keine Lösung Gefunden!

Hoffe doch dass ich das bald lösen kann, denn ich will das AddIn wieder deinstallieren!!

Noch einen schönen Tag!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

IV6... IV10
Windows2000, Dell Workstation PWS650
2X CPU 2,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL X1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich denke der Fehler liegt auf der Seite von Inventor. Ich habe sonst keine Probleme mit Verweisen. Man hat wenig Einfluss auf die Daten, die durch die Verweise in das Setup-Projekt kommen. Auch das Ändern der wenigen Parameter, die zur Verfügung stehen, hat
keine Auswirkung auf den Deinstallationsverlauf.


Ich habe jetzt eine erste Version einer Freeware fertig, aber mit diesem Fehler kann man keinem User eine Installation empfehlen.

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

IV6... IV10
Windows2000, Dell Workstation PWS650
2X CPU 2,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL X1

erstellt am: 20. Mrz. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NG, hallo Bernhard,
ich habe mein Problem gelöst und ich denke meine Lösung bring dich auch ans Ziel.

1.Ich empfehle die englische NG: autodesk.inventor.customization
2.Im Setup-Projekt muss man bei den Einträgen: RxApprentice.tlb und RxInventor.tlb das Property: Register auf vsdrfDoNotRegister stellen.

Danach kann man diese Software sowohl Installieren als auch Deinstallieren.
   

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz