Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Hilfe !!! Was brauche ich denn ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe !!! Was brauche ich denn ? (925 mal gelesen)
Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich programmiere schon seit einiger Zeit mit Lisp, möchte aber jetzt mal probieren was ich mit ARX so alles machen kann.
Was brauche ich denn dafür alles ?
Ich hab gelesen dass das Ganze in C programmiert wird.
Welches Tool brauch ich denn genau ?
Was kostet das denn oder gibts da auch Freeware ?
usw. usw. ...

Danke für jede Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

also als du brauchst einen compiler ...am besten visual studio .net dann brauchst du von autodesk  die bin arx .... (sdk) kannst du dir dort kostenlos runterladen... und viel zeit.... c++ ist object orientiert.

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das mit Viieel Zeit hab ich mir schon gedacht.

Jetzt hab ich was über C# gelesen, soll einfacher sein als C++.
Geht das auch z.B. für AcadLT ? Was kann ich damit machen und was nicht ? Kann ich das auch kompilieren ?
Ich möcht ungern was neues anfangen wenn ich es dann wieder vergessen kann.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimdall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heimdall an!   Senden Sie eine Private Message an Heimdall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimdall

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2006

erstellt am: 14. Feb. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ob C# einfacher ist als C++ oder nicht ist Geschmackssache 

Grundsätzlich kannst Du mit C# in AutoCAD fast alles machen, was Du mit C++ und ObjectARX auch machen kannst. Mitlerweile sind fast alle ObjectARX Funktionen für C# "gewrappet".

Das einzige was wirklich nur in C++ mit ObjectARX geht, sind eigene Objekte... sobald man diese braucht, kommt man im Moment um ObjectARX und C++ nicht herum. Allerdings kann man auch beide Sprachen "parallel" betreiben. Also erstmal mit C# anfangen und im Notfall die "CustomObjects" in C++ schreiben. (So weit sind C# und C++ nicht auseinander, das man da dann was völlig neues lernt).

Zukunftssicher dürfte erstmal beides sein... die nächsten Jahre wird es mit Sicherheit beides geben.

Und kompilieren kannst Du C# natürlich auch... in beiden Fällen benutzt man das Visual-Studio von Microsoft. (Solltest Du C++ machen wollen und nicht C# musst Du hier unbedingt auf die Version achten... die muss 7.0 sein und darf nicht 7.1 sein... für C# ist das allerdings egal).

Und unter LT wird beides nicht gehen  Keine CustomApplications unter LT besagt die Autodesk Politik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 14. Feb. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heimdall,

ich stimme dir im groß und ganzen zu. Aber:

1. Und kompilieren kannst Du C# natürlich auch... in beiden Fällen benutzt man das Visual-Studio von Microsoft..

Es muss aber nicht kostenpflichtig sein. Hier ein paar free C# compiler. Oder läuft unter Autocad nur Microsoft?

2. Und unter LT wird beides nicht gehen  Keine CustomApplications unter LT besagt die Autodesk Politik.

Ausnahmen bestätigen die Regel 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz