Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Buch zu ObjectARX und C#

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Buch zu ObjectARX und C# (2601 mal gelesen)
mabe
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von mabe an!   Senden Sie eine Private Message an mabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mabe

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, dass sich mit der ObjectARX-Programmierung mit C# beschäftigt. Kann zur Not auch englisch sein. Ich habe schon eine Weile im Internet gesucht, aber nur ObjectARX-Bücher gefunden, die sich mit C++ befassen.

Falls es noch kein Buch zu genau dieser Thematik gibt, würde mich interessieren, mit welcher Literatur man am besten in die ARX-Programmierung einsteigen kann. C# kann ich schon einigermaßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

SYSCAD CAD APP für Fassadenbau, Metallbau

SYSCAD - CAD für Fenster, Türen und Fassaden SYSCAD - CAD for windows, doors and curtain wall

mapcar
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 02. Okt. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mabe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Buch zur ObjectARX-Programmierung mit C# gibt es nicht, weil es keine ObjectARX-Programmierung mit C# gibt - ObjectARX ist nun mal C++.

Mit C# kann man AutoCAD nur über die .NET-Schnittstelle programmieren. Gleich vorweg: Auch darüber gibt es kein Buch. Du bist auf die hier im Forum veröffentlichten Beispiele angewiesen. Die notwendigen Funktionen musst du dir selber zusammentragen:

Einerseits sind da die Dinge, die .NET-spezifisch sind (.NET/C#/ComInterop usw.) - da bringen dich Bücher über diese Themen weiter, die nichts mit AutoCAD zu tun haben.

Und dann sind da die Dinge, die AutoCAD-spezifisch sind. Viele bzw. die meisten der Klassen und Methoden sind Wrapper für die alten ObjectARX-Klassen und Methoden, aber nicht alle: Manches ist auch völlig neu bzw. umgestaltet (z.B. Eventhandling). Oft findest du also in der Hilfe zu AutoCAD.NET nur den Hinweis, welche ObjectARX-Klassen den Wrappern zugrunde liegen, und oft sind die Wrapper auch nicht namensgleich.

Du wirst dich also durch dieses Forum 'durchlesen' müssen - alles ist hier schon mal besprochen worden. In vorgekauter Form gibt es bisher absolut nichts.

Gruß, Axel Strube-Zettler 

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz