| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blockrecord unpurgable (994 mal gelesen)
|
sunbeam Mitglied TZ, Programmierer

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich einen BlockTableRecord fest im Sympoltable definieren, dass er immer in der db bleibt und nicht bereinigt wird auch wenn keine Referenzen zum BlkTblRec bestehen. acdbSetReferenced(objId); setzt zwar den Rec auf referenziert, der Rec wird aber trotzdem bereinigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapcar Mitglied CADmin

Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sunbeam
Wird denn Acad::eOK zurückgegeben? So, wie du die Zeile hier darstellst, wertest du die Rückgabe überhaupt nicht aus. Das zu wissen, wäre aber mal erste Vorraussetzung für weitere Untersuchungen. Falls eOK zurückkommt, sollte ein AutoPurge beim Laden nicht stattfinden. Falls nicht eOK zurückkommt, liegt es vielleicht am Zeitpunkt - die Referenced-Eigenschaft kann nur unmittelbar nach dem Erzeugen gesetzt werden. Gruß, Axel PS: Bitte bei weiteren Postings und Fragen kurz die Rahmenbedingungen angeben (z.B. Sprache, SDK usw.) angeben. Hier geht es offensichtlich um C++, ARX, AutoCAD-Version und SDK-Version unbekannt. ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und der Vollständigkeit halber: C++ ARX für Acad 2004 Ich erstelle einen Anonymen Block und Acad::Errorstatus es = acdbSetReferenced(blkId); wird unmittelbar nach dem Erstellen des BlkTblRec aufgerufen und gibt Acad::eOk zurück Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |